ist die calla(blume) eine friedhofsblume..

7 Antworten

Guten Morgen,

leider hat diese wunderschöne Blume auch die Bezeichnung "Blume der Trauer", dass hat sich aber heutzutage geändert.

Sie besticht durch ihr elegantes Äußeres, ich z.B. liebe diese Blume sehr und ich finde sie ist ein wunderschönes Geschenk an deine Oma.

Liebe Grüße

Das ist heute nicht mehr so, dass man Calla nur aufs Grab stellt. Sie werden sehr schön mit blühenden Zweigen dekoriert angeboten. Du solltest allerdings schon wissen, ob vielleicht die Person, der du sie schenken willst (vor allem bei älteren Personen ist das noch so), das auch als eine Friedhofsblume ansieht. Dann würde ich sie auch nicht verschenken.

Calla wie auch Lilien und generell weiße Blumen galten früher als Totenblumen.

Und wie Du merkst bei vielen Leuten leider auch heute noch.

Ich wollte vor vielen Jahren mal von einer Nachbarin ein paar besonders schöne Schwertlilien aus ihrem Garten haben.

Als sie mitbekam das ich sie zum Geburtstag verschenken wollte hat sie rigoros abgelehnt.

Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert. Verschenk Die Calla ruhig.

Man nimmt Callas sehr gerne für Kränze, weil sie sich gut und lange halten. Aber deshalb kann man sie doch auch verschenken.

Also, ich verarbeite calla auch sehr gerne in brautsträussen.... ;) ziemlich veraltete ansicht. Musst mal bei google floristik, bodenvasen, tischdeko mit calla eingeben. Da kannst du deiner mum zeigen, das eine calla weitaus mehr ist als eine "friedhofsblume"...