Ist die burka beim iran Urlaub Pflicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da die Burka in Iran nicht getragen wird. Frauen tragen dort ein Kopftuch. Als westliche Frau solltest du auch ein Kopftuch bei deinem Iranurlaub tragen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel dazu gelesen und durch einen Freund gelernt 👳

Ich denke, das ist von Region zu Region unterschiedlich. In Touristenhochburgen wird man liberaler sein als in Regionen, wohin sich kaum ein Tourist verirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist die burka beim iran Urlaub Pflicht?

Die Burka nicht, aber das Kopftuch. Sonst landest du auf der Intensivstation.

Nehmen die da Frauen ohne Kopftuch auf ?

0

Im Iran war Burka nie Pflicht

Also darf man im mini kleid spazieren

1
@PinkLady1001

Nein - aber eine Burka ist eine Vollverschleierung, die war im Iran nie Pflicht.

1
@PinkLady1001

Ja, wenn du einen Aufstand provozieren willst. Aber trage wenigstens ein Kopftuch.

2

Meines Wissens müssen die Haare leicht bedeckt sein.

7veren

und wenn nicht?

1