Ist die Buch-Idee gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also für einen eher Fantasy angehauchten Roman ist das gewiss nicht schlecht. Hört sich so schon ganz interessant ist, wobei ich da persönlich aber eher einen anderen Geschmack habe und grundsätzlich möglichst nah an der Realität bin. Lese in der Regel garkeine Romane, sondern eher "Sachbücher". Vielleicht hab' ich aber auch noch nie wirklich gute Romane entdeckt oder keine Lust gehabt, bzw. keine Zeit.

Vielleicht kann ich dir einen Denkanstoß damit geben, dass es eine sogenannte "Ethno-Bombe" gibt, zu der du im Buch "Die geplanten Seuchen _ AIDS - SARS und die militärische Genforschung" des Herausgebers Wolfgang Eggert Artikel findest. (S. 108/109, Israels Rassenbombe)

Da gibt es sehr viele interessante Hintergrundinformationen zu Viren, die man so in den üblichen Medien nicht mal eben so bekommt.

Vielleicht schaffst du es ja sogar, dem Leser einen Hintergrund darzustellen, der zum Nachdenken anregt. Zumindest würde ich so ein Buch mal lesen. 1984 von George Orwell ist auch ein hammermäßiger Roman, der auch heute noch aktuell ist.

Aber, das ist nur meine Meinung.

Gruß Krisendetektor

Es gibt bereits einen Film in der ein unbekannter Virus die Menschen platt macht und die Mediziner und Forscher in harte proben stellt allerdings habe ich den namen vergessen, trotzdem cooles hobby ein Buch schreiben zu wolllen :) ich würde eher etwas über deine Erfahrungen in deinem Leben schreiben aber sollte auch interessant sein

mein Leben ist nicht interessant bin erst 14 und bin daher sehr unerfahren ;D soll ich über die Schule und meine schlechten Noten schreiben xD?

0

Wenn du das wirklich machst und es sich nicht ganz schlimm lesen lässt, würde ich ich es sehr gerne mal lesen, also wieso nicht?

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

PS es gibt eine SpieleReihe die heißt Resident Evil, lese dir mal die Beschreibung durch und orientiere dich in diesem Bereich, aber kopiere auf keinen Fall die Story!

Lg maci1414

Kann bestimmt interressant sein, aber gibt es da nicht schon einen?

LG

darüber gibts doch schon so viele filme hase

Erinnert mich ein bisschen an den noch gar nicht so alten Film Contagion.

"wegen ein Virus" Bitte schreibe kein Buch!.

ähm gibts schon weiß zwar nich mehr wie des buch heist abba die menwschen rotten aus bla bla bla...

Was möchtest Du wissen?