Ist die Bucerius Law School in Hamburg die beste UNI für Jura in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im dradio gibt es ja reichlich Sendungen zu Schule, Aus- und Fortbildung. 

Vor rund zwei Jahren kam ein Dekan zu Wort in einer dieser Sendungen. Es ging um folgenden Fall: 

Ein Einser-Abiturient legte ein dermaßen prekäres Sozialverhalten an den Tag dass die Uni ihn nach vier Wochen mit komplettem Campus-Verbot belegte. Die Eltern des Nichtsnutzes dachten wenn sie an ihre Strippen ziehen muss der Dekan einen Rückzieher machen. 

Tatsächlich hatte dieses Subjekt auch ein auffallend prekäres Wissen wenn nicht gar von der absoluten Abwesenheit von Wissen auszugehen war. 

Der Dekan wandte sich an die Öffentlichkeit um den in seiner Verantwortung stehenden Bereich angemessen vor Missbrauch schützen zu können. Er war erfolgreich. 

Kind, ich bin aus dem Arbeitsleben raus aufgrund meines Alters. Du hast es noch vor Dir. Entweder Du bereitest Dich angemessen darauf vor oder Du wirst die Folgen tragen dürfen. 

Zur angemessenen Vorbereitung gehört heute auch für Hauptschüler die Fähigkeit im Netz recherchieren zu können. Bist Du dazu unfähig nutzt Dir Dein Abi auch Nichts. Denn das ist nur ein Stück Papier. Ein Stück Papier welches immer weniger eine Rolle spielt in diesem Staat. Eben weil Das was drauf steht kaum noch einen Aussagewert hat. 

Habe keinen Schulabschluss, arbeitslos, brauche Geld... was tun?

Diese und weitere 127 Fragen!! innerhalb von 27 Tagen, meist sehr unsinnige Fragen und Kommentare sagen doch schon wo Du intellektuell einzuordnen bist.

JuraBWL 06.05.2016, 12:32

Das ist garnicht das Thema, bitte antworte nur, wenn du auch die Antwort weißt!

P.S Mein Freund hat diese Frage gestellt & ich mache nächstes Jahr mein ABI!

0
wilees 06.05.2016, 12:35
@JuraBWL

Wenn Du dies auch so gut vorbereitest wie die heutige Klausur, na dann GUTE NACHT. 

Frage von gestern :
Ich muss noch für ne Klausur lernen (Morgen) aber ich verstehe das Thema nicht und lerne jetzt das erste mal für die Arbeit..., was tun?

0
JuraBWL 06.05.2016, 12:45
@wilees

Hast du nichts anderes zu tun als mich zu stalken?!

0

Was möchtest Du wissen?