Ist die Briefmarke von Oskar Schindler etwas wert

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Einzelmarke hat die MINr. 2660 einen Portowert von 1,45 Euro. Laut Katalog hat diese Marken einen Sammlerwert von 2,60 Euro. Postfrisch wie gestempelt. Auf einem Ersttagsbrief (FDC) hat sie einen Wert von 3,60 Euro und als Kleinbogen(10 Marken) immerhin 26 Euro. Aber als Sammler wird Ihnen keiner diese Marke abkaufen bzw. diese Marke verkaufen, da diese sich noch im Postverkehr befindet und Sie somit bei einen Verkauf nur manko machen würden. Der Ankauf/Verkaufswert läge bei 20 % des Katalogwertes und das wären rund 50 Cent. Also ein Minusgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Marke zu Ehren von Oscar Schindler, Michel- Nummer 2660, erschien am 10.4. 2008 mit einem Nennwert von 1, 45 €. Sie hat sowohl postfrisch als auch gestempelt einen Katalog- Wert von 3,00 €. Das bedeutet konkret: Ungestempelt ist diese Marke, als Porto verwendet, 1,45 € wert, abgestempelt vielleicht noch 0,10 €.

Kommentar von nonopharos77
07.10.2011, 05:31

Der Anfang der Antwort ist 100%ig korrekt, die beiden letzten Zeilen muss ich allerdings leicht korrigieren : der aktuelle MICHEL-online-Katalog nennt für beide Erhaltungen (postfrisch und gestempelt) einen Wert von je 2,60 € und ich erhöhe den geschätzten realen Wert des (schön rund-)gestempelten Exemplars auf 0,25 € !

0

Das kannst du im Katalog ersehen.

Kommentar von hasan23
06.10.2011, 14:24

Ich hab keinen

0

Was möchtest Du wissen?