Ist die braune Hundezecke nur für den Menschen gefährlich oder auch für die Hunde selbst?

5 Antworten

Hauptwirt dieser Zecke ist der Hund. Sie heisst nicht umsonst so! Menschen oder andere Tiere werden eher nicht befallen.

nur die braune Nazizecke ist für Menschen gefährlich

Dürfen Hunde Zwieback essen?

Meine Hündin Bonny ist seit neustem der totale Fan von Zwieback, ihre Augen strahlen richtig, wenn sie welchen sieht und sie genießt ihn wirklich. 

Momentan frisst sie aber eh alles, was sie früher nicht mal angeguckt hat. Äpfel - Nur Pink Ladies! Und Bananen stehen grad auch hoch im Kurs! 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Hunde Zwieback vertragen, schließlich gibt es viele Dinge, die für uns essbar, für Hunde aber giftig sind.

Weiß jemand Bescheid, ob Bonny mal ein Stück Zwieback essen dürfte, ohne dass irgendwas passiert? Es geht um trockenen Zwieback, ohne Aufstrich.

...zur Frage

Riechen Hunde, wenn jemand zur Familie gehört?

Also riechen Hunde Familienmitglieder? Hab ich mal gehört, bin mir jetzt nicht sicher... Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum sind Zecken für Menschen so gefährlich aber für Katzen und Hunde weniger?

...zur Frage

Wie gefährlich sind Zecken für Hunde wirklich?

Ich mache mir einfach andauernd Sorgen, da man im dichten Fell meines Hunden sehr leicht einen Zeck übersehen kann. Mein Papa hat ihr noch kein Mittel gegen Zecken gegeben :/ wie gefährlich können Zecken also für Hunde werden, für Menschen kann das ja tödlich enden. Und wir hoch ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert?

...zur Frage

Sind Ohrkneifer auch für Menschen gefährlich?

Sind Ohrkneifer auch für Menschen gefährlich oder nur für die Haustiere?

...zur Frage

wie oft haben weibliche hunde ihre periode? und mit wie viel jahren? oder monaten? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?