Ist die Biotin Nagel Creme von Abtei sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich möchte hiermit nur bemerken, dass ich Biotin Nagel Creme sehr wohl empfehlen kann. Obwohl ich gesund und abwechslungsreich esse, habe ich immer hässliche Querrillen an den Fingernägeln. Sobald ich regelmäßig das Nagelbett eincreme, unterbleibt dies. Mir ist das lieber, als würde ich das Hormon schlucken. So weiß ich wenigstens, es kommt genau dort an, wo ich es brauche. Liebe Grüße

Das Vitamin Biotin ist zwar am Aufbau von Haut, Haaren und Fingernägeln beteiligt, aber mein Arzt meinte, dass es äußerlich angewendet keine positiven Effekte bringt. Laut ihm genüge außerdem, wie immer, eine abwechslungsreiche Ernährung (Biotin ist z.B. in Fleisch, Nüssen, Reis und Getreide enthalten), um den Bedarf zu decken. Ich hatte ihn dies gefragt, da auch ich unter ziemlich weicher Nagelhaut leide und diese Creme gesehen habe.

Nagelcreme mit Biotin bringt nichts

Besser Fleisch, Nüssen, Sojabohnen, Reis oder Getreide essen

Abtei, bekannt als Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und frei verkäuflichen Arzneimitteln, hat eine Biotin Nagel Creme auf den Markt gebracht. Tatsächlich ist das Vitamin Biotin am Aufbau von Haut, Haaren und Fingernägeln beteiligt. Unser Berater im Bereich Gesundheit, Professor Manfred Schubert-Zsilavecz, meint jedoch: „Äußerlich angewendet, bringt Biotin keine positiven Effekte.“ Wer sich abwechslungsreich ernährt, braucht sich um Biotin ohnehin keine Gedanken zu machen. Es ist etwa in Fleisch, Nüssen, Sojabohnen, Reis und Getreide enthalten.

Quelle:

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-091008-biotin

Korrekt, den Artikel habe ich auch gelesen!

0

Was möchtest Du wissen?