Ist die Bio Limonade von Bios eine gute Alternative zur Bionade?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann über diese Bio Limonade nur positives berichten. Geschmack ist super, sehr fruchtig und trotzdem nicht zu süß. Besonders gut finde ich, dass in dem Getränk kein Kristallzucker enthalten ist, es wird bloß durch natürliche Art und Weise durch Fruchtsäfte gesüßt. Und wie du schon erwähnt hast ist der Preis auch relativ gut. Für mich eine uneingeschränkte Alternative zur Bionade.

0,49 cent kann nicht stimmen. Das liegt ja unter dem Einkaufspreis. Vor ein paar Monaten hat Bionade noch 0,37cent netto im Einkauf für mich als Händler gekostet und jetzt sind es 0,53cent netto. Die meisten Läden haben von 0,59cent auf 0,79 oder sogar 0,89cent erhöht.

Die Preiserhöhung wird damit begründet, das sich Bionade von seinen Nachahmern unterscheiden soll und das Original einfach teurer sein muss. Leuchtet mir persönlich nicht so ganz ein.

Wie steht es so schön in der Titanic: Seit Bionade so kommerziell geworden ist, trinke ich wieder öfter mal eine Coke.

Das Problem war wohl eher, dass die zum alten Preis mehr Verkaufen konnten, als ihre Produktion hergab. Da ist es nahe liegend die Preise zu erhöhen und so die Nachfrage auf ein Niveau zu senken, dass sie befriedigen können und dabei noch ihre Gewinne puschen. Bei uns kostet die Bionade aber immer noch 69cent.

http://www.naturkostversand-bois.de/

0

ich finde es nur unverständlich warum sie den preis so drastisch angehoben haben. ich komme aus der region wo bionade hergestellt wird und hier wird überall holunder angebaut. also haben sie auch keine grossen kosten für beschaffung, transport usw für ihre fruchtkonzentrate.

Was möchtest Du wissen?