Ist die Bildhöhe von einem Webcam Live! Central 3-Video veränderbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da anscheinend niemand auf diesem Gebiet Experte ist, versuche ich mal als Halbwissender eine Antwort.

Das einzige Programm, das ich kenne, mit dem man Videos nachträglich beschneiden kann, ist der Adobe Media Encoder (Hier gibt es eine Einführung in das Programm, in dem auch das Beschneiden ['Crop'] beschrieben wird sowie einen Link auf die Downloadseite der voll funktionsfähigen Trialversion: http://www.adobe.com/devnet/flash/quickstart/video_encoder.html).

Bezüglich des Ändern des Aufnahmeformats 'im Vorhinein' würde ich mal bei der kostenlosen Videostreaming-Software Splitcam ('Ihre Webkamera kann mehr!') schauen. In der Software kann man das Aufnahmeformat aus einer Liste von Auflösungen wählen. Wie das Resulat aussieht, wenn die Kamera (bzw. ihr Treiber) mit einem anderen Seitenverhältnis kommt, weiß ich nicht. Da die Software nichts kostet, kann man es ja zumindest mal ausprobieren. Möglicherweise kann man in Splitcam den Film bereits bei der Aufnahme beschneiden. Zumindest indirekt ist das möglich, in dem man einen Film der gerade abläuft 'captured'.

Was möchtest Du wissen?