Ist die Beziehung legal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich ist sowas legal! Wie du es deiner Familie beichten kannst ist eine andere Frage, kommt drauf an, wie die eingestellt sind. Wenn deine Eltern locker-flockig mit einer Beziehung umgehen kannst du das einfach so sagen, so "Ach übrigens, ich bin mit einem neunzehn-jährigen zusammen". Ist deine Familie, was Beziehungen angeht, strenger eingestellt, suche einen ruhigen Moment und sage es ihnen einfach. Lasse dann alles über dich ergehen und höre gar nicht richtig zu.

Hallo :)
Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich 14 und mein Freund 19 ist. Ja es ist legal, wenn sie jedoch 21 und du noch unter 16 bist ist es schon was schwieriger. Auf jeden Fall was die Sache mit dem Sex betrifft.
Habe damals auch sehr gründlich recherchiert und auch bei Leuten nachgefragt die sich in dem Gebiet auskennen :)

Und rede mit deinen Eltern offen und ehrlich über die Sache. Sag ihnen auch ruhig das dir das schwer fällt drüber zu reden.

Totaler Quatsch!

Das ist Illegal,egal ob sie 17 und er/sie 21 ist oder ob sie 14 und er/sie 21 ist!

Zuerst Informieren bevor mal den Leuten was erzählt!

0

Doch ist es! Ich war damals bei einem Anwalt und habe mich informiert!

1

Deswegen sagen die meisten hier auch das es legal ist, ergibt natürlich Sinn.😉

0

Das Ganze ist legal. Rein freundschaftlich sowieso, aber auch sexuell. Und mit einigen Einschränkungen auch, wenn sie über 21 wäre.

Es werden bei diesem Thema leider immer wieder falsche Dinge behauptet.

Was möchtest Du wissen?