Ist die Bewerbung in Ordnung, oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prüfe dein Anschreiben nochmal komplett auf Rechtschreibfehler, mir fallen jetzt schonmal 2 beim ersten Lesen auf. Und lass auch nochmal jemand anderes drüber lesen bevor du die Bewerbung abgibst.

1. Sehr geehrter Frau -> geehrte
2. stehts -> stets

Neben meiner Mittleren Reife mit Qualifikationsvermerk biete ich Ihnen
mich als Menschen, welcher nicht nur teamfähig ist, sondern auch stehts
Respekt zu den Mitarbeitern und Kunden hat.

Diesen Abschnitt würde ich umformulieren, der Qualifikationsvermerk interessiert die Chefs&Personaler nicht (das sollte evtl. im Lebenslauf zu finden sein), sondern du als Person bist interessant und was dich als Beste für den Job ausmacht.

Verwende hier Formulierungen wie: "Meine Person zeichnet sich aus" , "Zu meinen Stärken zähle ich" , " xx,yy,xx zähle ich zu meinen Stärken"

Noch ein Tipp: im Ersten Abschnitt kannst du auch noch deutlicher auf die Aufgaben die in der Stellausschreibung stehen bezugnehmen und dort hervorheben dass dir diese Aufgaben Spaß machen / besonders ansprechen.

Beste grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxcter13
01.12.2016, 14:26

Danke sehr lieb von dir :-)

0

Was möchtest Du wissen?