ist die Bewerbung gut soo, oder net?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde die Bewerbung an sich gut, hätte aber zwei Verbesserungsvorschläge: Im zweiten Absatz benutzt Du in zwei Sätzen hintereinander das Wort "Unternehmen", was ich nicht so ideal finde. Ich würde den Satz zum Beispiel so ändern: "Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus, daher sehe ich bei Ihnen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft". Im letzten Absatz schreibst du "Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.", das würde ich durch "Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen" ersetzen. Ansonsten hab ich nichts zu meckern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den vergangenen Schuljahren habe ich erfolgreich auf der xxx-Werkrealschule die Mittlere Reife erlangt. Zurzeit besuche ich das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik an der xx in xx und werde diese voraussichtlich in Juli 2013 verlassen. (ES MÜSSTE HEISEN: xx in xx und werde dieseS voraussichtlich iM Juli 2013 verlassen)

In Software kenne ich mich genauso gut aus wie in Office Programmen und verschiedenen Betriebssystemen. Ich besitze ebenfalls grundlegende Kenntnisse in Microsoft Office, sowie dem Aufbau und der Verwaltung von Netzwerken. (DU kennst Dich in Software genausogut aus wie in Office und besitzt grundlegende Kenntnisse in Office??? Klingt nach einer Wiederholung und nur nach kleinen Grundkenntnissen) Außerdem habe ich eine schnelle Auffassungsgabe und kann Probleme gut analysieren und Lösungen finden. Durch meine offene Art verstehe ich mich meist auf Anhieb mit Kollegen oder Kunden gut. (Das gut würde ich weglassen, klingt ein wenig "Holprig")Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. (Hier würde ich schreiben: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Das mit dem Überzeugen von Stärken würde ich weglassen, finde ich persönlich zu dick aufgetragen) Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt ist es aber völlig ok. Viel Glück! Ist eh alles Geschmackssache bei Bewerbungen...

Die ist eigentlich recht gut, aber du könntest mehr über deine Stärken schreiben. Die Stärken sind sehr wichtig für die Unternehmen.

also ich finds perfekt bis auf den letzten satz. das hört sich an als hättest du ja schon quasi ne einladung also ein bisschen eingebildet... schreib lieber Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in welchem ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen könnte, würde ich mich sehr freuen.

es klingt sehr selbstüberzeugt. versuch es - vlt steht die chefin auf "angeber".

würde etwas runterschrauben.

den letzten satz finde ich gut.

okay, nicht schlecht :D vergleich doch ma mit welchem aus dem internet : muster bewerbung ( zur... ) viel glück :D

Finde ich gut.

Was möchtest Du wissen?