ist die Bewerbung gut oder kann ich was verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kontrolliere die Rechtschreibung mal bitte selbst mit einem Wörterbuch und mit Hilfe von http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

über die Bundesagentur für Arbeit bin auf auf ihrer Stellungsanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich für diese Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik in Ihrem Unternehmen.

Der Stellenfundort kommt in den Betreff und muss im Anschreiben nicht wiederholt werden.

Der Beruf Elektroniker interessiert mich,weil er handwerkliches Geschick voraussetzt und man mit unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert wird wie Beispielsweise Reperatur an Maschienen oder Programierung Elektronischensteuerungen.

Du brauchst nichts über die Voraussetzungen schreiben, sondern darüber, was du kannst. Also gehe auf dein handwerklichen und technischen Fähigkeiten ein, die dich auszeichnen.

Ich habe mich für den Beruf des Elektroniker -Energie -und Gebäudetechnik entschieden, weil ich es als große Chance ansehe,meinausgeprägtes Interesse an modernen Kommunikations- und Informationssystemen mit meinen Fähigkeiten zu verbinden.

Den Leser interessiert ja gerade, welche Fähigkeiten dies sind. Darüber schweigst du leider.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit elektrischen Dingen 

Was genau machst du? Werde mal konkreter!

Zu meinen Stärken gehören handwerkliches Geschick, technischeVerständnis,gute PCKenntnisse

Genauer darauf eingehen.

,Teamfähigkeit,Flexibilität und selbstständiges Arbeiten zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften.

Das schreibt fast jeder Bewerber, dass er über diese Eigenschaften verfügen würde. Stelle doch mal wenigstens eine Eigenschaft anhand eines Beispiels dar (aus der Schule und mit einem Hobby), wie dir die Eigenschaft ganz praktisch mal bei der Aufgabenbewältigung geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DS Anschreiben ist nicht gut. Da sind zu viele Grammatikalische Fehler und unsinnige Sätze drin. Wenn du es so wegschickst bekommst du die Stelle sicher nicht.

Das Anschreiben ist voller Rechtschreibfehler und enthält unvollständige Sätze wie 
"Derzeit besuche ich die Gesamtschule Nord,an der ich im Sommer mit Voraussichtich guten Erfolg absolvieren werde."

Wenn du dieses Anschreiben selbst mal Korrektur gelesen hast, kann du uns gerne fragen.

Was möchtest Du wissen?