Ist die Bewerbung gut? Ausbildung

7 Antworten

klingt wirklich gut und selbstbewusst :) überleg dir noch mal, ob du das rein bringst, dass du die klasse wiederholt hast. Kann man auch weglassen. Die merken das wahrscheinlich eh nicht, weil sie sich nicht die Mühe machen, auszurechnen, wie lange du zur Schule gegangen bist. ^^

muss ich aber weil ich im anhang ja mein zeugnis vom letzten jahr abgebe also mein abschlusszeugnis

0

(Zitat;) "Ausbildungsplatz als Bankkaufmann" - Immer Ausbildung zum/zur [Berufsbezeichnung], Job als [Tätigkeitsfeld]!

danke

1

weshalb ich mich heute gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zum 01.08.2015 bewerben möchte.

2mal zum ? klingt bisschen komisch oder ?

0

Mittlere Katastrofe. Völlig gestelzt und altbacken. Insbesondere die ersten beiden Absätze. Wenn du 15 bist und eine Klasse widerholt hast, bist mit 4 eingeschult worden?

Bitte google mal Bewerbungsanschreiben. Das muß umgeschrieben werden.

ich hab da jetzt einfach eine zahl hingeschrieben ich bin nicht 15

0

Bankkaufmann Bewerbung Gut?

Hey Leute,

ich schreib eben grade eine Bewerbung an eine Bank und wollte fragen ob da noch Fehler oder Verbesserungsvorschläge sind.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann im August 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich eine freundliche Konversation mit einem Vertreter Ihres Unternehmens an der Vocatium – Messe 2016 in Hamburg hatte, stärkte sich mein Interesse bei Ihnen in die Lehre zu gehen.

Derzeit besuche ich das Gymnasium x in Hamburg und werde mit dem Abitur meine Schullaufbahn im Juli beenden. Meine besten Fächer in der Schule sind Mathe, Physik, Englisch und Wirtschaft.

Als ich in der 9. Klasse ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann absolvierte, erweckte dies meine betriebswirtschaftliche Neugier und die nahestehende Beziehung zu Kunden. Zudem ist meine Lehrerin im Bereich Wirtschaft und Finanzen sehr bewandert. Dies sorgte für mein Engagement und hohe Leistungsbereitschaft zum Thema Wirtschaft. Des Weiteren nahm ich an Seminare von Haus Rissen Hamburg – Institut für Internationale Politik und Wirtschaft erfolgreich teil, was meine Wissbegierde zu Finanzthemen weiter verstärkte. Im Übrigen besuchte ich den Börsentag 2016 in Hamburg, wo ich meine Kenntnisse zu Anlagestrategien erwarb.

Da ich mich für einen wirtschaftlichen Schulzweig entschieden habe, möchte ich in diesem Bereich auch beruflich tätig werden. Daher möchte ich mein Wissen in der Ausbildung zum Bankkaufmann vertiefen. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe.

(Empfänger, Datum, Sender, Grußformel etc. habe ich absichtlich rausgelassen)

...zur Frage

wie findet ihr diese Bewerbung? Bewerbung nach Ausbildung Bankkaufmann

Wie findet ihr die Bewerbung? Rechtschreibfehler dürfen gerne erwähnt werden :-D

Bewerbung als Bankkaufmann Ihre Stellenausschreibung vom 05.06.2014

in Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen freundlichen Mitarbeiter mit hohem Qualitätsbewusstsein. Genau dieser bin ich. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht und ich mich aufgrund meiner Ausbildung hervorragend mit dem Aufgabengebiet identifizieren kann, stelle ich mich Ihnen vor.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Stuttgart, welche ich im Juli 2014 erfolgreich mit dem Gesellenbrief abschließen werde. Aus wirtschaftlichen Gründen ist eine Übernahme leider nicht möglich.

Persönlich sehe ich mich als einen Loyalen, verantwortungsbewussten und flexiblen Menschen, der offen für neue Erfahrungen ist. Den Beruf zum Bankkaufmann habe ich gewählt, weil mir dir Arbeit mit Finanzen und Kunden große Freude macht. Diese Leidenschaft möchte ich gern bei Ihnen ausleben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich mein Konto überziehen am Bankautomaten?

Kann ich mit meinem Girokonto zu einem Haspa Bankautomaten gehen und dort einfach, sagen wir mal 20€ abheben, obwohl ich kein Guthaben drauf habe?

...zur Frage

Bewerbung als Bankkaufmann? Meine Bewerbung gut genug?

Meine Frage ist ob meine Bewerbung gut genug ist für eine Lehrstelle als Bankkaufmann.

Bewerbung um eine Lehrstelle als Bankkaufmann

mein Name ist Max Mustermann, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die Vienna Business School.

Ich habe auf Ihrer Website gesehen, dass Sie die Möglichkeit anbieten bei Ihnen eine Lehre zu machen als Bankkaufmann und würde mich daher für diese Stelle bewerben.

Warum sollten Sie ausgerechnet mich einstellen, werden Sie sich fragen. Schon seit der Mittelstufe begeistert mich das Bankwesen und lässt mich zu höherem Streben. Ich bringe ebenfalls ausgezeichnete Referenzen mit, konnte beispielsweise in diversen Unternehmen mir einen Eindruck über die Arbeitswelt machen und mich erfreuen an dem Umgang mit den Kunden. Meine Stärken sehe ich vor allem an meiner Persönlichkeit, da ich sehr belastbar bin in stressigen Situationen und einen kühlen Kopf bewahre. Durch die gute Zusammenarbeit in meinen damaligen Jobs und die Bereitschaft auch nach Feierabend mitzuhelfen ist es mir stets gelungen am nächsten Tag pünktlich anwesend zu sein.

Mein Hauptinteresse in der Schule gilt den kaufmännischen Gegenständen und der EDV. Ich habe sehr gute PC- Kenntnisse und beherrsche die Computerprogramme Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Die von Ihnen ausgeschriebene Position passt aus meiner Sicht exzellent zu meinem bisherigen Profil. Da ich bereits die Handelsschule abgeschlossen habe verfüge ich über grundlegenden Kenntnissen des Kaufwesens.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir ein ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich

mit besten Grüßen

Max Mustermann

...zur Frage

Meinung zu meiner Bewerbung (Bankkaufmann)?

Ich bräuchte mal einpaar Ratschläge zu meiner Bewerbung

hier ist der text :

"Bewerbung als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau XYZ Ich hab meine Fachhochschulreife erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung für das nächste Jahr. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Bankkaufmann. Ihr Stellenangebot hört sich toll an! Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. Bei einer Veranstaltung habe ich einen besseren Eindruck gewinnen können und denke daher, dass ich gut ins Unternehmen passen könnte. In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und Teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere hohe Lernbereitschaft, gutes Urteilsvermögen und hohes Pflichtbewusstsein unter Beweis stellen können. Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist für mich möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen."

...zur Frage

Bewerbung : Hilfe bei einem Satz?

Guten Tag, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bei einem Unternehmen bewerben. Ich habe in meinem Anschreiben einen Satz, den ich verbessern möchte, da darin zweimal das Wort ,,Ausbildung" vorkommt, jedoch weiß ich nicht, wie ich es verbessern/umformulieren kann. Danke im voraus, hier der Satz: Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich ihr Firmenprofil anspricht und ich die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?