Ist die Bewerbung geeignet für FOS Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Intenet befinden sich auch hilfreiche Seite. Dein Bewerbung musst du schon selbst verfassen ;)

Aber hier mal 2 Erfolgreiche Musterschreiben

Bewerbung für ...

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für das informative Telefongespräch. Wie besprochen, im Anhang meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin Staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Maschinenbau (Abschluss xxx, Abendschule, xxx), 29Jahre alt, und zurzeit Maschinenbedienerin in der XXX

Meine Technikerarbeit zum Thema... die ich in meiner aktuellen Abteilung gemacht habe, würde ich selbstverständlich zu einem Vorstellungsgespräch mitbringen. Wegen der darin enthaltenen Thematik, darf diese nicht als Druckexemplar übermittelt werden.

Da ich meinen Abschluss erst kürzlich erworben habe, bringe ich natürlich noch keine Erfahrung in der Materialplanung sowie als Technikerin mit. Dies sehe ich allerdings als besondere Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte.

Über ein persönliches Gespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung

Sehr geehrter Herr ,

bei der Informationsveranstaltung zur ... im ... , wurde ein Prozess beschrieben, der mich im höchsten Maß interessiert und mir auch den Weg zu meinem Berufsziel als Meisterin eröffnet. Deslhalb möchte ich mich für die ausgeschriebene Stelle bewerben

Ich bin angehende Technikerin (Abschluss xxx), 27 Jahre alt, gelernte xxx und zurzeit Maschinenbedienerin in der .... Ende Juli 2012 werde ich zusätzlich ein Fernstudium zur Ausbilder-Eignungsprüfung beginnen (Abschluss xxx).

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässig- und Pünktlichkeit. In meiner Arbeitsweise sind mir planerisches und zielorientiertes Vorgehen wichtig. Darüber hinaus bin ich sehr motiviert, engagiert und immer bereit, mich neuen Aufgaben zu stellen.

Es ist mir bewusst, dass eine erfolgreiche Teilnahme am Nachwuchstentwicklungsprozess keine Garantie für eine Meisterstelle ist. Dies sehe ich allerdings als besondere Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte.

Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 Jahre alt doch bin mir sicher das Ich eine menge Erfahrung und Motivation mitbringe

Ich bezweifle stark das du jede Menge Erfahrung mit 16 hast.!

Der Anfang ist okay, aber dann wird es echt schlimm. Die Ausdrucksweise passt nicht. Hört sich so ein Bankkaufmann an? Hast die Bewerbunf alleine geschrieben?

Bei Amazon gibt es gute Bücher über Bewerbungen. Ich Rate dir drigend ein aktuelles Buch darüber zu kaufen.

Kommentar von Banker121
30.01.2013, 00:51

Es freut mich das der Anfang in ordnung ist :) ... Aber da Ich mich schon donnerstag bewerben muss und nur bis dahin Zeit habe wäre Ich sehr dankbar wenn sich jemand die zeit nimmt und einige Sätze so umformuliert das sie eine bessere Wirkung haben dafür wäre ich wirklich dankbar ... PS : Ich hab alles alleine geschrieben musste es einfach versuchen

0

Informier dich an wenn die Bewerbung geht ;)

Praktikum. Meiner Ansicht nach nehme Ich alles mit was nötig ist um das Praktikum erfolgre

Ich bringe alles mit...

unter Beweis stellen. Ich bin jung , motiviert und heiß auf dieses...

Hast du Fieber?

Was möchtest Du wissen?