Ist die Bewerbung für den Kindergarten so in Ordnung ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der erste Satz ist unmodern und langweilig, den liest man bei Bewerbungen ständig. Er sagt nichts aus. Schreib die wichtigen Infos aus diesem Satz in den Betreff und fang dann mit was interessanten an.

Ansonsten würde ich den Nachsatz "für welches ich verschiedene Referenzen benötige" weglassen. Das wirkt so "ich hab ja eigentlich keine Lust drauf, aber ich brauche halt ihre Bestätigung."

Ansonsten sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den ersten Satz weg und schreibe den Zeitraum mit in den Betreff.

Durch zahlreiches Kinderbetreuen ...

Das hört sich ein wenig ungelenk an. Vorschlag:

Durch häufiges Betreuen der Kinder in meiner Familie und im Bekanntenkreis...

Ansonsten gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreibst Du ich groß?

Im Betreff schreibst Du schon, dass es eine Bewerbung ist, aus dem geamten Text geht es hervor, dass Du Dich mit der Bewerbung bewirbst musst Du also nicht extra schreiben, dass Du Dich damit bewirbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe hier nichts was man verbessern könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist super! Alles drin und sehr gut formuliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?