Ist die betreffzeile der Bewerbung in Ordnung??

??? Ddf - (Schule, Beruf, Ausbildung)

3 Antworten

Ich würde die Reihenfolge ändern. Zuerst die Referenznummer, dann die eigene Bewerbung.

Ihre Stellenanzeige, Referenznummer: 1000-1169292469-S

Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen (ohne den großen Zeilenabstand zwischen den Zeilen. Mir steht bei der virtuellen Tastatur die Umschalttaste nicht zur Verfügung, deshalb wird der Zeilenabstand automatisch eingefügt.)

Dass es sich um eine Stellenanzeige der Bundesagentur handelt, musst Du nicht erwähnen. Das ist offensichtlich.

Gruß Matti

Referenznummer bei online/Emailbewerbungen ist Pflicht

Das Bild kann ich nicht lesen.

Generell iO. Du kannst für die Bundesagentur für Arbeit das Kürzel BA verwenden

Duales Studium, wie Betreff in der Bewerbung formulieren?

Hallo, ich möchte mich bei einem Unternehmen bewerben, und scheitere momentan bei der Betreffzeile, es geht um ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering. Soll ich schreiben:

Bewerbung um eine "Studien-/Ausbildungsstelle" oder soll ich es ganz einfach nur als "Ausbildungsplatz" bzw. "Ausbildungsstelle" deklarieren. Welche ist die optimale Lösung?

...zur Frage

Bewerbung über Referenznummer an die Agentur für Arbeit...?

In der Jobbörse habe ich ein anonymisiertes Stellenangebot gefunden. Die Bewerbung ist mit Referenznummer an die Agentur für Arbeit zu richten.

Jetzt meine Frage: Da ich nur die Adresse vom Arbeitsamt habe, welche Adresse kommt oben beim Bewerbungsschreiben hin? Die vom Arbeitsamt? Und schreibe ich die Bewerbung auch so, als würde ich eine normale Bewerbung schreiben?

Oder muss man da noch was bestimmtes beachten?

...zur Frage

Was schreibt man in eine Bewerbung?

Hallo:) ich muss Bewerbungen schreiben und möchte mich in Reitsport Geschäften bewerben, habe aber keine Ahnung was ich alles rein schreiben soll. könnte mir vlt jemand Tipps geben was man rein schreiben könnte?

...zur Frage

Bewerbung als Verkäufer (ungelernt )?

Guten Tag Community,

wenn man eine Bewerbung schreiben möchte jetz zum Beispiel als Verkäufer aber ungelernt , was sollte man dann in das Anschreiben rein schreiben hat einer Vorlagen wie mann ein Bewerbungsanschreiben als Ungelernter schreibt.

...zur Frage

Wo bringe ich das Stichwort bei der Bewerbung unter?

Wenn bei einer Stellananzeige steht "Schicken Sie Ihre Bewerbung mit dem Stichwort 'Einkauf' an......", an welcher Stelle bringt man dann das Stichwort Einkauf unter? Im Anschreiben in der Betreffzeile? Oder im ersten Absatz? Und wie sieht es mit der Adresse auf dem Umschlag aus, kommt das da auch rein?

Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten.

Vielen Dank für die Hilfe+

...zur Frage

Bewerbung Praxissemester wie in Betreffzeile?

Hallo zusammen! Ich schreibe im Moment an meiner Bewerbung für's Praxissemester. In die Betreffzeile schreibt man ja in der Regel "Bewerbung um eine Stelle als...". Beim Praxissemester bin ich mir allerdings unsicher wie ich es ausdrücken soll, ich kann ja schlecht schreiben "Bewerbung um eine Stelle im Praxissemester".

Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich das formulieren könnte?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?