ist die Berufsschule schwer oder kommt es auf den Beruf an den man erlernen will?

5 Antworten

Das kommt ganz auf deine Ausbildung an. Es gibt welche für den Hauptschulabschluss aber auch welche, wofür das Abitur empfohlen wird.

Das kommt sowohl auf den Beruf wie auch auf den Schüler an!

Die einen machen das mit links, die anderen tun sich schwer.

Das kommt auf die Ausbildung drauf an..

Sollte man einen Beruf erlernen den man hasst?

Es ist keine gute Idee einen Beruf zu erlernen den man hasst, aber vielleicht macht weil er gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet oder? Trotzdem gitb es viele Menschen die einen Beruf erlernen den sie in Wahrheit absolut hassen. Wie kommt das eigentlich? Irgendwann erleiden sie dann vielleicht an einem Burnout. Man sollte keinen Beruf erlernen den man hasst oder?

...zur Frage

Berufsumstieg als Bäcker

Ich arbeite seit 8 Jahren als Bäcker und möchte jetzt aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtarbeit mehr machen. Ich mag meinen Beruf und würde gerne weiter als Bäcker oder in einem ähnlichen Beruf arbeiten. Welche Alternativen gibt es da?

Wenn ich einen anderen Beruf erlernen möchte, fange ich dann wieder als Lehrling an und muss Berufsschule machen oder kann man da auch irgendwie direkt einsteigen?

Mit Freundlichen Grüßen, Georg

...zur Frage

Würdet ihr den Beruf KosmetikerIn erlernen wollen?

...zur Frage

Warum sagen alle man soll seinen Traumberuf erlernen?

Was wenn man von seinem Traumberuf gar nicht leben kann? Z.b. Musik machen? Ich weiss es ist nicht ganz unwichtig, dass man seinen Beruf mag. Aber Spass am Beruf alleine zahlt ja keine Rechnungen. Also was tut jemand der zwar einen Traumberuf hat, aber davon nicht, oder nur schwer leben kann? Was macht man in dem Falle?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Welchen Schulabschluß braucht man um denn Beruf, Berufskraftfahrer zu erlernen?

da ein bekannter das vlt. machen will, und er im Internet nichts hilfreiches findet. und er frägt ob man da normal in die Berufsschule geht oder gibts da andere spezielle Berufsschulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?