ist die berufsschule nach dem Abi wirklich so lächerlich?

7 Antworten

Du wirst dich schon leichter tun, unter einem "Haufen" Haupt- und Realschüler usw. Gerade Deutsch, Mathe etc. Aber nimm es nicht zu leicht, irgendwann zieht der Stoff an, zudem kommt auch fachspezifischer Unterricht dazu, was komplettes Neuland für dich ist...

Mein Freund hat ebenfalls Abi und danach Berufsschule gemacht. Er sagte es ist total einfach, weil (zumindest bei ihm) von Hauptschüler bis Abiturienten alles auf einem Haufen saß und das Lernniveau natürlich den nicht so gebildeten Leuten angepasst wurde - also Taschenrechner nutzen, Hilfszettel im Unterricht bekommen, kein selbstständiges Arbeiten, etc.

Haha xD ich war zur Berufsausbildung in der Berufsschule. Die mitarbeiten wünschen uns jedes mal einen schönen Urlaub wenn wir Berufsschule Unterricht hatten.

Ich denke es liegt auch viel am Lehrer und deiner Einstellung zu dem ganzen. Im meinem Fall war es einfach nur Pflichtteil absitzen damit die Berufsausbildung in Deutschland anerkannt wird da wir interne Prüfungen von der Aufsichtsbehörde hatten. Also nicht über die IHK oder den Staat.

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Fachabi gymnasiale Oberstufe?

Hi
Zählt das Fachabi auch zur gymnasialen Oberstufe oder nur das normale Abi?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gymnasium und Berufsschule?

Hey,

Ich gehe auf ein Gymnasium und wechsle zur 11 Klasse aber aufjedenfall die Schule.

Jetzt hat mir jemand von der Ravensberg erzählt , aber das ist ja eine Berufsschule, kann ich da mit 17 hinwechseln und ganz normal Abi machen? Und wenn ja wären da Unterschiede zum "Normalen Abi" ? Da gibt es nämlich kein franz. und chemie und physik und so.

Danke für hilfreiche Antworten

kiku560 =)

...zur Frage

Mit welchem Alter tritt man in die Berufsschule ein?

Hallo, ich habe gerade Abi gemacht und möchte nun erstmal eine Ausbildung machen, bevor ich mit dem Studium beginne. Denkt ihr die Berufsschule ist da der richtige Platz für mich? Oder bin ich mit 18 schon zu alt? Ist die Berufsschule mehr eine Schule, die man antritt, bevor man volljährig ist?

...zur Frage

Braucht man für das Fachabitur einen mittleren Schulabschluss mit der Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe, oder ist das nur für das normale Abi?

...zur Frage

Wieviele Unterkurse darf man haben?

wieviele unterkurse darf man in der gymnasialen oberstufe bis zum abi in niedersachsen in den leistungskursen und in den grundkursen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?