Ist die Benotung fair?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Spreche deine Lehrerin auf jeden Fall darauf an! Vor allem finde ich es nicht in Ordnung, dass sie deine Note mit deiner Freundin bespricht. Klar, es ist deine Freundin, aber es geht ja um deine und nicht um ihre Note! Leistungsschwimmen ist doch Sport machen, also so unsportlich scheinst du ja nicht zu sein.. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine bessere Note bekommst! lg

Danke :-) Ich werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen,weil ich glaube,dass da noch mehr dahintersteckt als "häufiges Fehlen" und die Tatsache,dass ich nicht alles kann... Vor allem,weil es auch Leute gibt,die schlechter sind als ich in turnen und trotzdem eine zwei bekommen...

0

Eine Sportnote wird ermittelt wie jede andere Note auch: Anhand der erbrachten Leistungen. Wie schnell läufst Du? Wie hoch springst Du? Wie weit wirfst Du? Das läßt sich ganz objektiv mit Stoppuhr und Maßband ermitteln und mit einer Leistungstabelle Deiner Altersstufe vergleichen. Wie gut sind Deine Bewegungsabläufe am Barren? Wie ist Dein Zusammenspiel in der Mannschaft beim Handball? Das läßt sich hinlänglich gut beurteilen. Wie groß ist Dein Engagement im Unterricht? Bist Du aufmerksam? Arbeitest Du mit? Auch das läßt sich beurteilen. Und somit hat Deine Lehrerin eine Zensur ermittelt. Was sollen wir dazu sagen? Laß Dir von Deiner Lehrerin erklären, wie diese Zensur zustande gekommen ist. Und wenn sie das nicht kann, dann hast Du einen guten Grund, Dich mit der Bitte um Überprüfung der Benotung an die Schulleitung zu wenden.

Meine Laufzeit ist gar nicht so schlecht,im guten Mittelmaß :-) Hochsprung,sowie auch Weitsprung habe wir dieses Jahr nicht gemacht. Weitwerfen haben wir auch nicht gemacht. Mannschaftssport,also zum Beispiel Völkerball,kann ich schon gut,glaube ich.Ich kann zwar nicht so gut schießen,aber recht gut fangen und werde auch nicht sofort abgeschossen. Ich bin,wie gesagt,in Bodenturnen oder Geräteturnen nicht so gut...

0

Ich finde es allgemein bescheuert Noten in Sport zu vergeben...

Das ist auf keinen Fall fair ich würde sagen das du sehr sportlich bist ich meine LEISTUNGSSCHWIMMEN 3MAL PRO WOCHE?!?!?!?

Ja,aber ich kann halt andere Dinge,wie zum Beispiel Bodenturnen oder Geräteturnen nicht...also solche typischen Schulsportsachen

0
@SoLovely
Ja,aber ich kann halt andere Dinge,wie zum Beispiel Bodenturnen oder Geräteturnen nicht

Da haben wir es doch bereits. Wenn Du es nicht kannst, dann kannst Du dafür auch keine gute Benotung erwarten. Du bekommst doch auch keine Zwei in Mathe, wenn Du nicht rechnen kannst, sondern nur die Textaufgaben fehlerfrei abschreibst.

0
@Zyogen

Ja,aber es gibt bei uns auch Leute,die in anderen Dingen auch nicht so gut sind und trotzdem eine bessere Note bekommen

0

Wenn er nicht kann was verlangt wird hat er pech ganz einfach.

0
@AsuraDeYien

Es hat ja komischerweise nicht nur mit der Leistung zutun,sondern auch mit meinem "häufigen Fehlen",obwohl andere viel öfter gefehlt haben als ich... Ich hatte letztes Jahr eine zwei,weil ich mich bemüht habe,ich konnte zwar nicht alles,aber die Lehrerin hat gesehen dass ich mich bemühe...

0
@SoLovely
"häufigen Fehlen"

Hattest Du ein ärztliches Attest?

0

Was ist an einer 3 schlecht? Und dann auch noch in einem so unwichtigen Fach wie Sport! xD Was regst du dich denn bitte darüber auf?

Es ist meine einzige drei dieses Jahr...das regt mich schon auf

0
@SoLovely

Brauch es nicht. Sport ist das unwichtigste Fach der Welt für 95% aller Arbeitgeber.

Wir dürfen auf unserem Berufsschulzeugnis keine 5 haben und ab ner 4 bekommen wir Nachhilfe zugewiesen. Die einzige Ausnahme bildet Sport, da das einfach niemand jemals irgendwann braucht :D

0

Ehj am besten machst du Selbstmord ,da diese Note dein Schnitt total ruiniert . Am besten lässt du dich davor schwängern ,damit du ein Zeichen setzt, denn mit so einer Note im Zeugniss bekommst du nie ein Job und musst dir dein "Leistungsschwimmen" mit Hartz 4 finanzieren was keiner hier möchte, also überleg dir ob Suizid eine Option wäre . Liebe Grüße dein dady

Die Lehrerin bewertet Deine sportlichen Leistungen.

Sind die schlecht, muss sie auch eine schlechte Note geben.

Das ist ihre Pflicht.

Schlechte sportliche Leistungen und schlechte Noten. Ganz einfach.

Warum zeigt deine Lehrerin deiner Freundin dein Zeugnis? Das ist strafbar...

Sie hat ihr nicht mein Zeugnis gezeigt,sie hat die Noten im Unterricht laut vorgelesen

0
@SoLovely

Und meine Freundin hat sie dann natürlich gefragt,wie die Note zustande gekommen ist,was eh gut ist,da ich es sowieso hätte wissen wollen

0

Was möchtest Du wissen?