Ist die Benennung Buergerkrieg fuer Syrien gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bürgerkrieg ist schon richtig, wenn man die Einmischung von Außen einmal außer Acht lässt. Gleichzeitig ist es ein Religionskrieg. Schiiten gegen Sunniten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
01.03.2017, 13:50

Ich lasse hier nichts ausser Acht, deine Einstellungen zu politischen Vorgaengen kann ich nicht teilen, das war doch schon klar gesagt worden.

1

Es gibt keine Alternativbezeichnungen für Bürgerkrieg. Da Teile des Landes gegen andere Teile davon kämpfen, liegt eindeutig ein Bürgerkrieg vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
01.03.2017, 18:38

Demnach ist der IS dabei ausgeklammert?

0

Nach der Definition des Bürgerkriegs trifft der Zustand zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
01.03.2017, 13:30

Wie sieht denn die Definition eines Buergerkrieges aus und werden da auch alle Aspekte bei beachtet, wie es tatsaechlich langgeht in Syrien?

0

Wenn Bürger eines Landes gegen Bürger desselben Landes Krieg führen, nennt man das Bürgerkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
01.03.2017, 13:28

Kaempfen denn da Syrer gegen Syrer, oder sind nicht noch mehrere Interessengruppen involviert? 

0

Ja. Ist sie.

Betrachte ich hier deine Kommentare, hast du eigentlich keine Frage, sondern eher einen Propagandaauftrag...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?