Ist die bei folgendem Fall IP verfolgbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Seite des Unternehmens so programmiert ist, dass von Kommentaren die IP gespeichert ist, wird diese gespeichert. Professionelle Unternehmen machen das so.

An persönliche Daten wie Namen und Anschrift kommt das Unternehmen deswegen allerdings nicht; dazu braucht es einen Gerichtsbeschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KEKO174
26.10.2015, 13:47

Na sicher doch mit der IP kann man den Standort herausfinden und so wiederum Name und Anschrift durch die IP ist alles möglich.

0

Die IP bei Formularen mitzuspeichern ist einfach. Solltest du an dem Tag auf der Homepage auch eingeloggt gewesen sein (wenn das möglich ist), dann ist es auch relativ einfach die beiden Datensätze zusammenzubringen.

Ansonsten nützt die IP dem Unternehmen relativ wenig. Wenn du keine Straftat verübt hast, wie du in deinem letzten Absatz geschrieben hast, hat das Unternehmen keinerlei Handhabe um an die Daten zu gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mittlerweile haben alle Unternehmen eine Funktion die die IP Adresse speichert... Jenachdem was da geschrieben wird, wird ein guter Anwalt schon vor Gericht die Rausgabe der Daten erwirken können, und somit auch an deine Adresse kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das nachweisen, ob man das nun möchte bzw sich die Arbeit macht herauszufinden wer Kritik abgibt ist wiederum eine andere Sache. Wenn du deine IP verschleiern willst benutze Proxy oder besorge dir den TOR Browser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?