2 Antworten

Klares Jein. Bauknecht hat einen halbwegs funktionierenden Kundendienst, ist aber eine der großen bösen Firmen, die die Welt beherrschen. Genauer gesagt ist Whirlpool das, aber Bauknecht gehört Whirlpool, ebenso wie ziemlich viele andere Waschmaschinenmarken. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Bauknecht Waschmaschine beträgt etwa 8 Jahre. Vermutlich sind die im Mittel nicht besser und nicht schlechter als andere Waschmaschinenhersteller. Das Preisleistungsverhältnis ist jedenfalls überall ungefähr dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das Argument Kundendienst als Kriterium zählt, muss ich das klar verneinen. Der Bauknecht-KD erweist sich (lt. Internet scheinbar auch bei vielen anderen) bei uns als "Grottenschlecht". Inkompetente, genervte und unmotivierte Mitarbeiter (beenden Telefonate durch Auflegen, keine Ersatzteile vorrätig (Lieferzeit einfachster Teile 5 Wochen), keine Rückrufe bzw. Antworten auf Mails. Techniker wird jetzt innerhalb 14 Tagen zum 2. Mal benötigt (für's gleiche Problem).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?