Ist die Batterie/Akku kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tausche sie besser aus. Es kann auch ein Brand durch sowas entstehen.

was ist es denn für ein akku? volt? ampere? durch handelsübliche batterien kann dir eigentlich nix passieren. und was meinst du mit "feuer geruch"? du hast wahrscheinlich nur das plastik etwas kaputt gemacht und nicht den metallmantel.

kp ist aus nem billigem wecker, den man per solar energie aufladen kann...

0

also da ist halt so ein stück offen am plastik und man sieht das metall

0

Kann ich nicht sagen

0
@DerTrollerxd

nachsem du es nicht weißt, weg damit. der plastik mantel schützt die kathode. wenn die mit 1,5 V irgendwo in berührung kommt ist das nicht schlimm, aber wenns ne 9 V batterie ist kann man nicht genau wissen was es im wecker so anstellen könnte.

0

Was für eine Batterie, bzw ein Akku ist es denn? Welche Form und welche Spannung, Stromstärke hat der Akku? Wie beschädigt ist er?