Ist die Band "Die Ärzte" rechts?

12 Antworten

Da meine letzte Antwort anscheined zu böse war und deswegen gelöscht werden musste, zitiere ich einfach nochmal aus meiner Antwort aus einer deiner anderen Fragen:

Genauso ist deine Frage aber auch Schwachsinn, das krasseste Gegenbeispiel wären wahrscheinlich die Ärzte, die mit "Schrei nach Liebe" sehr klar zum Ausdruck gebracht haben, dass sie Nazis jetzt nicht so gut finden (um das mal höflich auszudrücken).

Farin Urlaub, der Frontmann der Ärzte, hat sich zu dem Thema vor ein paar Wochen auch selbst nochmal geäußert:

http://www.huffingtonpost.de/2015/04/24/erklaerung-rassismus_n_7134378.html

Zusammenfassung: Nein, die Ärzte sind nicht rechts!

Ja, deswegen haben sie auch Streit mit den Toten Hosen. Ihr Rechtsdrall geht sogar soweit dass sie Anfang der 80er mal einen Song über Hitlers Frau veröffentlicht haben. Des weiteren sind die ärzte auch noch Satanisten was sie u.a. in dem Song Meine Freunde von vom Album 13 auch zugeben. Ausserdem befürworten sie auch Sex mit Möbelstücken, Tieren und Geschwistern. Auch unter- und miteinander haben sie Geschlechtsverkehr, was sie ebenfalls zugeben "Rock Rendevouz" (2000) Sie sind ausserdem Kannibalen zu überprüfen in dem Song "Baby" ebenfalls aus dem Jahr 2000 von Album Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbar!

Also ich weiß jetzt nicht ob das sarkastisch gemeint ist oder ob sie dass erst meinen deswegen bitte ich sie mal dies zu beantworten.