Ist die Bahnkarte noch sinnvoll, wenn es einen mitbewerb Bus gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine kostenpflichtige Beratung?

Bei der DB kosten Fahrkarten im persönlichen Verkauf am Schalter grundsätzlich dasselbe wie online oder am Automaten. Ausnahmen sind nur wenige Pauschalangebote für den Nahverkehr (Schönes-Wochenende-Ticket, Quer-durchs-Land-Ticket, Ländertickets), die man aber auch ohne Beratung problemlos z.B. am Automaten bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
27.12.2015, 18:52

wenn ich von a nach b möchte ist das für sehr alte menschen nicht so leicht?

also wenn man z.b. von mühlhausen stuttgart nach mühlhausen hessen möchte.

sicher die automaten sind ja so gut dass selbst junge menschen mit abi nie einen fehler machen?

wie betriebsblind ist die bahn? ist die bahn für ihre kunden da oder die kunden für die bahn? schaue mal wie gut oder schlecht es in den usa ist?

0

Die Bahn hat schon ansprechende Angebote. Zum Beispiel den Sparpreis ab 19€/29€ ab 200 Kilometer oder viele Tagestickets im Nahverkehr.

Und eine Beratung im Reisebüro oder einem DB Reisezentrum ist nicht kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
27.12.2015, 19:56

nicht mehr? aber für diese preise sind die totale zugbindung vorhanden da frage ich obe es überhaupt noch überflüllte züge möglich sind? überall sind die fuchtwege frei zu halten? auch in den züge?

0
Kommentar von LuxMayer
27.12.2015, 20:30

Es gibt immer wieder spezielle Angebote, wie letztens die Sparpreis-Aktion für 19€. Da bin ich öfter für 14,25€ mit meiner BahnCard durch halb und ganz Deutschland gefahren.
Und ja, du hast dort dann Zugbindung. Allerdings nur auf den Fernverkehrszügen.

Es gibt auch den Flexpreis, die BahnCard 100 Besitzer, Zeitkarten und Freifahrten. Diese können alle Züge nutzen und so kann es auch mal vorkommen, dass manche Züge voll sind. Wenn dort dann die Passagierzahl überschritten wird, werden spezielle Maßnahmen getroffen.  

0
Kommentar von LuxMayer
28.12.2015, 10:15

Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann, dann wird der Zug auch teilweise geräumt.

0
Kommentar von LuxMayer
28.12.2015, 18:29

bei mir waren heute auch noch sehr viel Sitzplätze frei.  

0

Was möchtest Du wissen?