Ist die Autofolie eine Alternative zum umlackieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Polizeifahrzeuge in meiner Region sind silber lackiert. Ein Polizeifahrzeug wird es erst durch das Aufbringen der entsprechenden Folien. Das wird schon seit einigen Jahren so gehandhabt. Bei Wiederverkauf wird einfach die Folie entfernt und schon steht da ein silberfarbiges Fahrzeug. Über die Kosten solcher Folien habe ich allerdings keine Info. Auch nach Jahren ist nicht zu erkennen, dass die Fahrzeuge mit Folie beklebt sind (vorausgesetzt, es wird fachmännisch gemacht).

Ich versuche solche Sachen zuerst mit einem ganz normalen Warmluft-Fön abzukriegen - bis jetzt hat es immer geklappt. Reste des Klebers dann mit Feuerzeugbenzin o.ä. Lösungsmittel beseitigen.

Nachtrag: Sorry an meinen Vordermann - ich hab' nicht abgeschrieben, sondern ohne zu schauen geantwortet. Aber es schadet ja nicht, wenn Deine Meinung noch 'ne Bestätigung bekommt, oder?

Die Qualität ist sehr hoch , denn fast alle Taxen sind beklebt und zeigen nicht einmal Rost . Die Kosten könntest Du vielleicht bei einem Taxifahrer erfragen .Viel Glück

Was möchtest Du wissen?