Ist die Autofahrt von Deutschland nach Norditalien schwer?

10 Antworten

In der Schweiz könnt Ihr an den meisten Orten mittlerweile in Euro bezahlen(Tankstellen, Autobahnraststätten, Benzin und Diesel in der Schweiz tanken viel günstiger)Ihr bekommt einfach Franken als Rückgeld, Autobahnvignette für die Schweiz bekommt Ihr an den Autobahnzollübergängen kostet 40CHF, Strassenzustandsbericht im Radio hören! wegen Stau vorm Gotthardportal, der Pass ist sehr schön zum fahren aber gestern war er schneebedeckt und am Gotthard hatte es 17km Stau! Ausweichroute ist zum Bsp. der San Bernardino...Licht ist auf den Schweizerstrassen kein muss wird aber empfohlen. Haltet Euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen es wird sehr viel kontrolliert und es ist teuer! Gute Fahrt

Danke für die vielen hilfreichen Infos! Ich hoffe nur, unser Navi macht das mit, da es schon öfters Probleme gegeben hat, wenn das Navi nicht bergiff, dass eine Strecke gesperrt ist und wir einen anderen Weg suchen müssen. (Es brachte uns immer wieder zurück auf die gesperrte Strecke.)

0
@Surily

Kauf dir eine Strassenkarte! Beschilderung ist sonst sehr gut. Habe zum Navi immer noch eine Karte im Auto hat sich bewährt. (Fahre ca 60 000km im Jahr)

0
@Narva

Navi ist in der Schweiz so gut wie sicher, aber nicht in Italien. Selbst CD`s von Nobelmarken sind da nicht auf dem neuesten Stand.Rat dann nach Karte zu fahren ist angebracht.

0
@RatsucherZYX

Ja, ich mache mich wohl dann gleich mal morgen zum ADAC...

0

Hier kannst Du Deine Reiseroute ganz gut planen:

www.viamichelin.de

Alles wird sehr detailliert gezeigt. Die schweizer Autobahnplakette nicht vergessen. Je nach dem von wo ihr kommt, fahrt ihr event. auch ein Stück über Österreich. Hier ist die Autobahnplakette ganz wichtig sonst wird die Fahrt sehr teuer. Am Besten am Heimatort beim ADAC holen und an die Scheibe machen (Wichtig).

Nicht vergessen, egal wo ihr lang fahrt es sind sehr viele Tunnel zu bewerkstelligen. Und wenn da einer von euch Probleme mit hat, solltet ihr doch lieber fliegen.

Viel Glück und gute Fahrt.

Oh ja, du hattest recht, diese Seite ist wirklich spitze! Und danke für den Rat mit der Autobahnplakette, das wussten wir gar nicht!

0

thomas hat recht,wenns geht meide die schweiz,da gibts die meißten staus,seis um zürich oder gotthardttunnel,vor den standen wir das letzte mal 5 stunden.schweizer sehen einfach nicht ein die straßen auszubauen,und wenn dann irgenwo ein unfall ist....gute nacht

ok, dane für deinen Rat! Gut zu wissen, dass wir unterwegs wohl mit Stau rechnen müssen :( Dann packen wir mal ordentlich Proviant für den langen Weg ein...^^

0

In Luxemburg auf öffentlichem Parkplatz im Auto schlafen?

Hallo!
Sind in Stadt Luxemburg und das Internet liefert keine schlüssige Antwort. Darf man in Luxemburg auf öffentlichen Parkplätzen im Auto schlafen?
Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man auf dem Land problemlos ohne Auto/Motorrad auskommen(weil kein Führerschein)?

Ein Ort mit schlechter Verbindung zum öffentlichen Verkehr.

...zur Frage

Sollte ich mir besser ein Anfänger Motorrad kaufen, oder direkt ein großes?

Zum Beispiel eine große superduke oder eine BMW s1000er usw.

...zur Frage

Küchen-Mixer im Auto anschließen. Über Auto Batterie oder Power Bank?

Hey Leute,

Ich möchte Auf Reisen im Auto morgens meinen Mixer benutzen um mir einen Smoothie zu mixen. Funktioniert das mit Adapter auch über eine Powerbank ( Der Mixer hat 300 Watt) Oder muss ich den Mixer über die Auto Batterie anschliessen auf die Gefahr hin das ich mir die Batterie leer lutsche. Oder ist das mit 1-2 minuten mixen am Morgen unwahrscheinlich. Und welchen Adapter bräuchte ich da?

Danke schonmal Dave

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Von New York nach Philadelphia?

Wie kommt man am Besten (Komfort und möglichst günstig) von NY nach Philadelphia?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?