ist die auslastung normal? i7 4770k

3 Antworten

Erstmal hat der Lüfter nichts mit der Auslastung zu tun und zweitens: Warum zur Hölle willst Du, dass der Prozessor weniger ausgelastet wird? Eigentlich willst Du doch das Gegenteil: Er soll alles geben, damit Dein Spielerlebnis toll wird.

Er soll eben nur nicht überlastet sein, also in Auslastung gesprochen: Wenn er immer bei 100% ist, würde ein stärkerer Prozessor mehr rausholen. Solange das nicht der Fall ist, ist alles toll.

spiele sind hauptsächlich grafikkarten lastig, die CPU ist da sekundär. die werde sind aber normal. Bf4 ist bei mir auch nur bei 40%. Video bearbeitung sowie Konvertierung bringen dein PC nur in schwitzen.

 würde sich das mit einem besseren lüfters verringern?

denk mal Logisch. Superboy hat schon alles wissenwerte darüber gesagt.

Die Auslastung verringert sich durch einen Lüfter nicht, dadurch verringert sich nur die Temperatur und damit die Lebensdauert von deinem PC.

Solange deine CPU aber unter 80-90% liegt, ist doch alles okay.

Aus welchem Anlass frägst du? Einfach nur so oder was willst du erreichen, bzw. was ist dein Ziel.

Er möchte wahrscheinlich damit angeben was er für einen tollen PC hat.

Wieso sollte es sonst jemand interessieren wie stark die CPU ausgelastet, währenddem man ein Spiel spielt. Er wird ja wohl auch kaum gleichzeitig mehrere Spiele auf dem gleichen PC spielen.

0

Was möchtest Du wissen?