ist die auslastung normal? i7 4770k

3 Antworten

Erstmal hat der Lüfter nichts mit der Auslastung zu tun und zweitens: Warum zur Hölle willst Du, dass der Prozessor weniger ausgelastet wird? Eigentlich willst Du doch das Gegenteil: Er soll alles geben, damit Dein Spielerlebnis toll wird.

Er soll eben nur nicht überlastet sein, also in Auslastung gesprochen: Wenn er immer bei 100% ist, würde ein stärkerer Prozessor mehr rausholen. Solange das nicht der Fall ist, ist alles toll.

spiele sind hauptsächlich grafikkarten lastig, die CPU ist da sekundär. die werde sind aber normal. Bf4 ist bei mir auch nur bei 40%. Video bearbeitung sowie Konvertierung bringen dein PC nur in schwitzen.

 würde sich das mit einem besseren lüfters verringern?

denk mal Logisch. Superboy hat schon alles wissenwerte darüber gesagt.

Die Auslastung verringert sich durch einen Lüfter nicht, dadurch verringert sich nur die Temperatur und damit die Lebensdauert von deinem PC.

Solange deine CPU aber unter 80-90% liegt, ist doch alles okay.

Aus welchem Anlass frägst du? Einfach nur so oder was willst du erreichen, bzw. was ist dein Ziel.

Er möchte wahrscheinlich damit angeben was er für einen tollen PC hat.

Wieso sollte es sonst jemand interessieren wie stark die CPU ausgelastet, währenddem man ein Spiel spielt. Er wird ja wohl auch kaum gleichzeitig mehrere Spiele auf dem gleichen PC spielen.

0

GPU in Black ops 3?

Hallo

Ich habe gemerkt das in Black ops 3 mein GPU Usage und Memory auf 99% Auslastung ist. CPU ist alles bei 20% Auslastung. Deswegen wollte ich fragen was GPU eigentlich genau ist und ob es schlimm ist wenn diese so hoch ist. (Grafikkarte ist die GTX 970).

...zur Frage

Computer mit Intel Core i7 4770K ohne Grafikkarte

Hallo Leute ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt unter anderem auch mit dem Intel Core i7 4770K. Doch meine Grafikkarte ist noch nicht da kann man den PC trotzdem betreiben?

Die CPU hat ja eine intigrierte Grafik einheit oder ?

Danke

luhae

...zur Frage

CPU Auslastung steigt schnell auf 100%?

Seit 3 Tagen hab ich das Problem, wenn ich Programme an meinem Pc starte steigt die Cpu direkt auf 100% und sinkt dann langsam wieder. Ich vermute das mein Pc nur noch 2 Kerne erkennt, obwohl im Geräte Manager alle 8 angezeigt werden. Hier die Daten: Intel (R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz

Kann mir jmd weiterhelfen ?

...zur Frage

Eine Frage zu Hyperthreading / Stromverbrauch der CPU

also nehmen wir an ein i7 4770k ( mit hyperthreading ) ist bei BF4 bei 50 % last.

auf der anderen seite ist der i5 4670k bei BF4 bei 80 % last.

wie würde sich das jetzt auf den stromverbrauch bemerkbar machen ? würde der 4770k weniger verbrauchen weil er eben nur bei 50 % last ist ?

...zur Frage

i 8700k 80°C mit Prime 95?

Ist es normal dass mein i7 8700k auf 80-81° auf Prime95 läuft?

Cpu-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L
Mainboard: Asus Maximus Hero X

Danke!

...zur Frage

Core i7 4770k + GTX 970 = CPU "Flaschenhals"?

Wird die GTX 970 durch den Core i7 4770k @ 3,50Ghz limitiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?