ist die ausbildung zum Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter unbezahlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter in Deutschland dauert 13 Wochen und wird in aller Regel nicht bezahlt. Ausser du machst z.B. ein FSJ im Rettungsdienst oder findest andere Wege. Als RS darfst du verantwortlich Krankentransporte durchführen.

Die (jetzt neue) 3 jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter wird vergütet. (monatlich etwa 600€)

Ich bin gerade dabei (heute und morgen) das Staatsexamen zum NFS zu absolvieren - als sog. Nachprüfung für Rettungsassistenten.

Dann solltest du vorher mal etwas darüber recherchieren.

Rettungssanitäter ist keine Ausbildung, sondern nur der Notfallsanitäter (früher Rettungsassistent) 

Du solltest dich also erstmal darüber informieren, bevor du an eine Ausbildung denkst.  

Wenn dir der Beruf Spaß macht dann ist das doch in Ordnung. Immer denken alle ans Geld.

ist ja nicht nur wegen des geldes :) der Beruf ist ein traum für mich

0

Was möchtest Du wissen?