ist die Ausbildung zum Krankenpfleger eine duale ausbildung oder eine schulische ausbildung...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

''Gesundheits- und Krankenpfleger/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen für Krankenpflege.''

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=27354

Während der Ausbildung werden sie auch praktisch, auf der Station ausgebildet. Mein Sohn macht z.Zt. eine solche Ausbildung an einem Krankenhaus mit angeschlossener Pflegeschule. Es ist keine rein schulische Ausbildung!!!

0
@kiramarie

Kommt auf den Zweck der Frage an.

Grundsätzlich zählt es aber zu den schulischen Ausbildungen. Sogar mit eigener Gesetzesregelung (Krankenpflegegesetz).

0

Eine duale Ausbildung. Du durchläufst während der Ausbildung sämtliche Stationen, nimmst nach Möglichkeit auch mal an einer OP teil u. hast zwischendurch immer wieder Schule(Blockunterricht).

Gute FRage meine schwester will krankenpfleger lernen

duale ausbildung

Was möchtest Du wissen?