Ist die Ausbildung IT Systemelektroniker mit kaufmännischen Inhalten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

2 Antworten

JA

Die Ausbildung unterscheidet sich zwischen den Bundesländern aber Kaufmännische Dinge (BWL) ist auch enthalten. Auch bei den Anwendungsentwicklern zbsp. Ich hatte hauptsächlich Brutto-netto rechnen, rechtliches usw......scharch

JA

u.a. ja

Welchen schulabschluss braucht man um IT-Systemelektroniker zu werden?

...zur Frage

Computer Reparatur laden öffnen?

Ich will irgendwann ein Computer Reparatur Laden öffnen meine Frage welche Ausbildung soll ich lernen Fachinformatiker systemintegraion oder IT Systemelektroniker? Mit welcher Ausbildung von den beiden kann ich etwas anfangen

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung zum It-Systemelektroniker?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beginnen, das Problem ist nur, dass ich in meinem Leben noch nie eine Bewerbung geschrieben habe und nicht genau weiß welche Interessen man für den Beruf des IT-Systemelektronikers braucht. So habe ich angefangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

duch mein großes Interesse.........

Ich würde mich um ein Paar hilfreiche Antworten freuen .

...zur Frage

Berufsinformationen für den IT-Bereich?

Hallo liebe gutefrage User,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen :).

Vielleicht sind hier im Forum auch ein paar IT-ler die mir vielleicht helfen können. Bei mir ist im Moment folgende Situation. Ich bin 37 Jahre alt und muss aus gesundheitlichen Gründen meinen bisherigen Beruf (auf dem Bau) aufgeben. Im Rahmen einer Umschulung stellt sich jetzt natürlich die Frage der Berufswahl. Ich würde gerne in die IT gehen. IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration sind so meine Vorstellungen. Ob der IT-Systemkaufmann was für mich ist kann ich nicht sagen da ich keinerlei Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf habe.

Ich hätte einfach mal von euch gewusst wie euer Alltag so aussieht und was ich so mitbringen muss in die IT-Branche (schulische Kenntnisse usw.).

...zur Frage

Elektroniker für Geräte und Systeme...-.

Hii Habe mich an einer Schule beworben und in der Bewerbung musste ich auch einen Zweitwunsch angeben. Ich habe als Erstwunsch IT-Systemelektroniker und als Zweitwunsch Elektroniker für Geräte und Systeme genommen da mir dass noch am ähnlichsten erschien. Jetzt habe ich leider nicht den platz als IT-Systemelektroniker bekommen sondern als Elektroniker. Meine Fragen Wie seht die Ausbildung genau aus ? Ist der Verdienst als elektroniker gut ? Lohnt es sich überhaupt diese Richtung einzuschlagen oder gitb es da nicht viel bedarf? Ähnelt es dem IT-Systemelektroniker in irgendeiner Hinsicht ? Und zu guter letzt, wäre es möglich sich jetzt noch irgendwo anders als IT-Systemelektroniker zu bewerben ?

Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen MfG Yakusha

...zur Frage

Probetag IT-Systemelektronikerin?

Am Mittwoch hab ich einen Probetag für eine Ausbildung.

Hat schonmal jemand von euch in diesem Bereich ein Probetag gehabt und kann mir erzählen wie es so abgelaufen ist, worauf ich mich einstellen sollte und worauf ich achten sollte ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?