Ist die Anzahl der Fahrstunden normal bei dieser Fahrschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hauptsächlich nur durch die Gegend fährst, um Fahrschüler abzuholen und wieder nach Hause zu bringen, dann kannst du dich sehr wohl beschweren.

Der Fahrlehrer sollte mir dir die Prüfungsrelevanten Strecken abfahren und nicht den Taxifahrer spielen. Wenn du z.B. eine Autobahnfahrt machst, dann fährst du auch auf dieser auf der Autobahn und nicht in der Stadt, damit du die Fahrschüler nach Hause fährst.

Du solltest zuerst mit dem Fahrlehrer bzw. Inhaber der Fahrschule darüber sprechen und vielleicht eine Lösung suchen.

Auch kannst du natürlich die Fahrschule wechseln, aber dann fallen natürlich die Anmeldegebühren erneut an. Für die Sonderfahrten erhälst du eine Bescheinigung, damit du diese nicht noch einmal machen musst.

Danke erstmals, ich hab schon mit meinem Fahrlehrer darüber gesprochen (er war danach glaube ich etwas sauer...) er meinte nur, dass es nicht anders ginge da die Fahrschüler eben immer in anderen Orten wohnen. Und eine Lösung mit den Terminen gibt es auch nicht, mehr Druck will ich auch nicht machen und wenn er mehrmals sagt dass dann keine Fahrstunde frei ist kann ich leider auch nichts machen :/ ich denk jetzt mal über einen Wechsel nach. 

0
@GraueWoelfin

Es ist nicht dein Problem, dass Fahrschüler in anderen Orten wohnen. Diese können sich eine andere Fahrschule suchen oder selbst schauen, wie diese zur Fahrschule erscheinen.

1

Wirst Du auch abgeholt bzw. nach Hause gebracht?