Ist die Antriebswelle kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Un ist die Frage passiert das auch wen der Wagen steht und die Lenkung ganz bis zum Anschlag dreht ist dann was zu hören . 

Dann ist es die Servo pumpe  .  

Oder macht  das nur beim starken einlenken nach rechts oder links das sollte man dann mal ausprobieren mit langsames fahren vorwärts und mal rückwärts  und dann mal hinter das jeweilige Rad schauen und in das Rad greifen zu der Antriebswelle und dem Gleichlauf gelenk ob der Gummischutz noch intakt ist  und da schon Fett ausgetreten ist  den dann muss das jeweilige Gelenk getauscht werden .  

Dann muss nicht die Welle raus nur das jeweilige Gelenk  erneuert werden . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xburg 11.03.2016, 11:36

Also im stand ist kein knarzen erdt sobald man rollt und dabei lenkt.egal ob vorwärts oder rückwerts.es wurde alles auf der bühne angeschaut.kein fett oder ölaustritt zu sehen.optisch alles ok.

0

Mit einem Auto ist es wie mit alten Leuten: da kann schon mal ein Gelenk knarzen, ohne dass es gleich kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

Was ist das denn für eine Werkstatt? Wenn es die Antriebswelle sein sollte, ließ ich mir sie aber wechseln. Bei einem Bekannten war die Antriebswelle ausgeschlagen und hat samt Rad in der Kurve 'Tschüss' gesagt und hat sich in den Seitengraben verdrückt.😉 

Dann lass Dir mal alle Gummilager vorne mit Silikonspray einsprayen, viell. hilft das ja.

Alopezie 11.03.2016, 14:07

Daran erkennt man das jeder Mensch anderen ist. Ich bin der festen überzeugung das die Abkürzung von vielleicht nicht viell. Heißt sondern vllt. 

Sieht aber jeder anders 

0

Ich Folge der Meinung des Meisters denn der hat das Auto gesehen , sonst niemand.

Wenn du bei komplettem Lenkeinschlag im Kreis fährst und es entsteht ein Klackergeräusch, ist`s meist die Gelenk-, oder Antriebswelle. Hörst du nur ein Knarzen, sinds oft irgendwelche Gummies - z.B. Stabilisatorbuchsen, aber auch Kugelgelenke z.B. Traggelenk..

Was möchtest Du wissen?