Ist die Anti-Baby-Pille ein Kondomersatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, also die Antibabypille kann deine Freundin nicht einfach so Mal morgen nehmen, sondern muss zum Frauenarzt, sich ein Rezept geben lassen, wenn sie über 18 ist so um die 50€ für die Tabletten zahlen und wenn sie das nächste Mal hre Tage bekommt, abfangen die jeden Tag zur gleichen Zeit zu nehmen.
Als Verhütungsmittel ist die Pille zwar schon sehr, sehr sicher. Allerdings schützen Kondome auch vor (vielen) sexuell übertragbaren Krankheiten, das kann die Pille nicht.

Am besten Mal miteinander darüber reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist kein Kondomersatz, denn sie schützt nicht vor Krankheiten. Außerdem erhöht jede Frau das Risiko auf eine Thrombose erheblich, durch die Einnahme der Pille. Das wissen leider die wenigsten.

Schade auch, dass viele Mädels es mit der Einnahme nicht ganz so genau nehmen und sie entweder vergessen einzunehmen oder ungenau einnehmen. Und es würde auch keine Frau zugeben, dass sie zu dieser Gruppe gehört. 

Die Wirkung der Pille wird auch durch verschiedene Faktoren negativ beeinflusst: Rauchen, Alkohol, Erbrechen, Durchfall oder Einnahme von Antibiotika.

Und ne Pille kostet im Schnitt ca. 50 € alle 3 Monate, also auch nicht so richtig billig.

bijtchx 04.04.2016, 22:39

Ach du meine Güte...mach doch dem Jungen keine Angst wegen der Thrombose. Ca. 15 von 100'000 Frauen bekommen eine Thrombose, meist mit anderen Risikofaktoren wie Übergewicht, Alkohol, Rauchen. Zudem wird die Frauenärztin schon wissen welche Pille besser ist und welche nicht. 

P.S Sonnencreme ist Krebsfördernd, aber im Sommer wird sie trotzdem auf die Haut geklatscht... 

0
Anita1211 04.04.2016, 22:42
@bijtchx

Das ist so nicht ganz richtig. 

Grundsätzlich geht es darum, dass Frauen an den Nebenwirkungen schon gestorben sind. Bei nem Kondom passiert das trotz möglicher Allergien nicht.

0
vergeiger 06.04.2016, 22:21

Danke für deine ausführliche Antwort, aber sie beantwortet leider nicht meine Frage...

Mir ist schon bewusst, dass sich durch das nicht benutzen eines Kondoms das Infektionsrisiko um fast 100% erhöht.

Mir ging es in meiner Frage eher darum, ob ich denn in ihr kommen kann und sie nicht schwanger wird...

0
Anita1211 07.04.2016, 15:14
@vergeiger

Natürlich kannst du das, wenn du darauf vertraust, dass sie die Pille regelmäßig nimmt! Wofür steht denn sonst der Name Anti-Baby-Pille?

Wer so wenig über Verhütungsmittel weiß, sollte sich vieleicht mit dem Sex etwas Zeit lassen.

0
vergeiger 09.04.2016, 14:35
@Anita1211

Ich vertraue ihr blind, aber ich wurde nie wirklich über die Anti-Baby-Pille aufgeklärt. Mir wurde immer gesagt (auch von meinen Eltern), dass das Kondom das einzig sichere Verhütungsmittel ist. (Kommentare dazu sind überflüssig)

Aber danke für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt

0
Anita1211 09.04.2016, 16:14
@vergeiger

Da gibt es doch genug Internet-Seiten, auf denen man sich schlau lesen kann. Da erfährt man auch welche Pillen man jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nehmen muss. Es ist noch nie gut gewesen, sich auf Hören-Sagen zu verlassen. Man muss nur genug Eigeninteresse haben und sich nicht entspannt zurücklehnen, nur weil du als Mann die Pille ja nicht nimmst. Den Fehler haben andere gemacht und sind jetzt mehr oder weniger glückliche Väter.

0

Ja, die anti-Baby-Pille ist ein Kondomersatz, sie schützt jedoch nur vor einer Schwangerschaft aber nicht vor Geschlechtskrankheiten. Die anti-Baby-Pille kannst du ihr nicht einfach schnell reinstopfen, damit ihr eine Nummer schieben könnt. Sie muss zuerst zum Frauenarzt, um die beste Pille zu suchen und dann kannst du nicht die Pille nehmen und gleich Sex haben, es braucht seine Zeit bis sie wirkt. Frag doch deine Kollegen oder Geschwister. Evtl. haben deine Eltern in der Nachttischschublade was & sonst solltet ihr darauf verzichten.

Wie arm muss man denn sein das man kein Geld mehr für ein Kondom hat o.O

Naja wie sicher sie ist siehst du doch hier ... jede zweite FRage "OH MEIN GOTT, BIN ICH SCHWANGER? ich nehme doch die pille nur 8 mal habe ich sie vergessen, kann ich schwanger sein?"

Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten.

vergeiger 04.04.2016, 22:25

Ich bin nicht arm, aber ich habe zz kein Bargeld xD ist eine längere geschichte^^

Das ist nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage... Sie würde gern ohne Kondom, ich auch, aber ich habe keine Lust Vater zu werden...

Und das ist mir klar...

Aber danke schonmal für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?