Ist die Angst wirklich berechtigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum die Deutsche Bahn diese Tests einsetzt, wird recht gut auf deren Homepage beschrieben:

"Der Onlinetest ist ein Einstellungstest, der von zu Hause aus durchgeführt werden kann.

Er ist der erste Schritt in der Auswahl für unsere Berufsausbildung und unser Duales Studium.

Wir setzen den Onlinetest ein, da  Schulnoten für uns im ersten Auswahlschritt nicht mehr im Vordergrund stehen. Wir geben damit jedem Bewerber die gleichen Chancen, uns zu zeigen, was in ihm/ihr steckt. D.h. wir wollen sehen, ob deine Kompetenzen zum gewünschten Ausbildungsberuf bzw. Studiengang passen.

Wenn nicht, bekommst du aber nicht sofort eine Absage, sondern wir schauen, ob wir dir vielleicht eine Alternative vorschlagen können."

Es sieht also so aus, als wäre das Unternehmen jedem Bewerber gegenüber erst einmal offen und wohlgesonnen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burhan2299
26.09.2016, 15:21

Ja danke ich habe das schon gelesen allerdings staut sich in Mir eine sehr grosse angst deswegen da ich die stelle wirklich sehr gerne dort hätte bzw zu einem einstellungstest dort gerne erscheinen würde

0
Kommentar von Burhan2299
26.09.2016, 15:27

weißt du ungefähr wie lange ich auf die Rückmeldung warten muss? Vielen Dank für deine Hilfe

0
Kommentar von Burhan2299
26.09.2016, 15:38

hm okay trotzdem vielen Dank das Problem ist nur das ich schon die Absage in meinen Augen sehe

0

Was möchtest Du wissen?