Ist die Angst vor solchen Sachen normal?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du ständig darauf achtest - bist Du eigentlich im Stress!
Ich erschrecke kaum.

Ich gehe davon aus, dass ständig etwas um mich herum passiert, mit Geräusch, mit Bewegung - eben Leben!

Grüße aus Leipzig

Ja, jeder hat vor irgendetwas Angst.

Ja klar, ist normal. Jedoch gibt es sowas wie Geister und son übernatürliches Zeug nicht.

Ist so viel Sparen als Student noch normal?

Hallo,

ich gebe max. 100€ / Monat für meine komplette Lebenserhaltung aus, neben der Miete. Somit lege ich monatlich rund 300 Euro beiseite.

Ich kaufe nur Reduziertes und das Günstigste, war noch nie im Restaurant, Feiern oder im Urlaub, besitze 1 Paar Schuhe, 1 Hose und mein Handy ist alt und kaputt. Aufgrund der Angst vor dem Geld-Ausgeben bleibe ich oft zu Hause. Wenn ich mir etwas "Unnötiges", wie z.B. Elektronik kaufe, bereue ich es sofort und möchte es wieder verkaufen. Meine Ernährung besteht größtenteils aus Haferflocken mit Wasser und Nudeln/Reis mit Gemüse.

Für andere kann ich seltsamerweise Geld ausgeben.

Langsam belastet mich das alles, ich möchte mir auch mal etwas gönnen.

Ist das noch normal? Wie kann ich die Angst besiegen?

...zur Frage

Phasmophobie und Achluophobie/Nyktophobie [Angst vor Geistern und Dunkelheit]

Hallöchen liebe GFler, Ich habe schon seit längerer Zeit Angst vor Geistern und der Dunkelheit, also das typische Klischee von Kindern... Ich weiß leider nicht, wie ich diese Phobien überwinden kann, denn Konfrontation mit der Angst funktioniert nicht, denn letztens als ich Nachts zur Toilette musste, habe ich absichtlich das Licht ausgemacht und als ich durch den Flur ging hatte ich panische Angst und hatte hinterher eine 10 Minütige Starre in welcher ich die Augen geschlossen hatte..... bis mein Bruder das Licht anmachte ....

WIe kann ich diese Ängste bekämpfen? Ich möchte Nachts nicht immer Angst haben und was passiert erst bei einem Stromausfall in der Nacht wenn ich aufs Klo muss ? :S

...zur Frage

Ich kann nachts ohne Licht nicht schlafen.

Hallo. Bitte jetzt keine abfälligen Kommentare oder lustigmacherisches Zeug. Nachts wache ich oft auf und dann schlafe ich zwar ohne Licht ein, Aber trotzdem will ich das Licht an machen, weil ich sehen will, was um mich herum passiert. Zudem kommt, dass meine Katze sich heute Nacht lautststark unter meinem Bett geputzt hat. Ich habe eigentlich keine Angst vor Monstern, geistern... Aber wenn solche grunzenden Geräusche unter meinem Bett auftauchen.... Bitte um antworten, euer ninchen0705 🎀

...zur Frage

Stromausfall für 5 Sekunden?

Hi, bei uns hat es heute stark gewittert. Auf einmal ist dann mein Pc und das Licht ausgegangen. Nicht nur bei mir im Zimmer, auch im gesamten Haus war der Strom kurz weg. Aber nach 5 oder 10 Sekunden ging alles wieder. Lag das am Gewitter, oder was war da los?

...zur Frage

Wie schütze ich mich vor Geistern?

Ich habe schon einige Fragen hier über Geister gelesen. Ich habe noch keine gesehen und meine Familie auch nicht. Ich habe zur Zeit schlimme Albträume deshalb und habe schreckliche angst zu schlafen (habe immer Licht an ) kann mir jemand einen Rat geben ?:(

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Angst vor Dunkelheit, demonen ,geistern etc...was kann ich tun?

Ich hab mega Angst nachts und glaube an demonen geistern etc. Und wenn ich zu mein Bett mich hinlegen will um müder zu werden muss ich unbedingt den Fernseher anhaben weil ich die Stille nicht ab kann ....ich sonst Angst bekomme. ich muss meine Handy Taschenlampe an haben um das große Licht meines Zimmers auszumachen damit ich zu mein Bett kommen kann und ich weis nicht wie ich meine Angst weg bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?