Ist die Amtszeit des Präsidenten in Russland unbegrenzt?

7 Antworten

Man kann 2 Amtszeten hintereinander regieren. Wenn man dann für mindestens eine Amszeit eine Pause einlegt kann mann aber wieder für maximal 2 Amtszeiten iedergewählt werden.

Die Wahl ist direkt. Russland ist eine Präsidialrepublik. Präsidentschaftswalen sind die wichtigsten Wahlen in der Politik des Landes und sind deswegen unmittelbar und direkt.

Dem russischen Präsifenten stehen 2 Amtszeiten hintereinander zur Verfügung, so er denn gewählt wird. Danach muß er eine Amtszeit aussetzen, kann dann aber wieder erneut kandidieren. Gewählt wird er direkt vom Volk.

Die Amtszeit ist deshalb unbegrenzt, weil man zwar nicht die Personen austauscht, aber deren Ämter. Durch dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel entsteht allenfalls eine Rotation der Ämter.

ja, das ist das große Problem

2

Was möchtest Du wissen?