Ist die AMD radeon HD 7990 immer noch gut, dafür dass es die schon für 300 euro gibt obwohl die schon ziemlich alt ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Gut" ist hierbei jetzt einmal "Relativ" , weil es sich bei dieser Karte um eine sogenanntes "2Way Crossfire-Array" auf einer einzigen Platine handelt.

Theoretisch KANN diese Karte zwar schnell sein, aber :

 - Dein Mainboard muss "Crossfire X" unterstützen

 - Dein Netzteil muss stark genug dafür sein und die passenden PCIe - Stecker besitzen

 - Die Karte ist laut und heiss

 - Treibersupport / Spieleprogrammierung bzgl. optimaler Skalierung in Spielen fragwürdig. ( 2 Grafikchips bedeuten in der Regel keineswegs auch nur annähernd "doppelte Leistung".

 - "Mikroruckeln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?