Ist die Altersvorsorge bei der TARGO-BANK ratsam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Altersvorsorge würde ich eine sichere Anlageform wählen und mich nicht auf Angebote von Banken (und schon gar nicht Targo), irgendwelche Anleihen oder gar überteuerte Anlagen in Edelmetalle einlassen. Ohne Spekulation, aber 300% sicher geht's mit einer guten Rentenversicherung.

"(und schon gar nicht Targo)"---noch sone qualifizierte aussage.

0
@gansh

warte schon die ganze zeit auf den tag an dem die edelmetallblase platzt.

0
@gansh

mach Dich lieber schlau !! Die Aussage " schon gar nicht Targo " ist sehr zutreffend. Lies mal bei Wiki nach....

0
@gansh

Aber die Aussage ist leider richtig. Die Targobank (früher Citibank) ist eine der teuersten Banken, wenn es um Geld leihen geht und auch sehr knausrig sind, wenn sie Geld raus geben müssen.

Die haben i.d.R. mit die höchsten Zinssätze und die niedrigsten Sparwerte.

0

Laut Wikipedia ist die Targo Bank der Nachfolger bzw. ein Teil der Citibank Group. Diese ist im Zusammenhang mit der Pleite der Lehmann Bank in die Kritik geraten, weil sie Anleihen bei Lehman als sehr sichere Altersvorsorge verkauft hat !! Daraus möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen....

von einem banksparplan würde ich IMMER abraten weil der sinn und zweck bei einer anlage ist der Gewinn und nichts anderes am besten mit einem "unabhängigen" makler drüber reden Wo man mit dem selben geld Mehr raus bekommt bzw mehr schutz hat. Dem Maeuser kann ich da recht geben aber auf gold allein würde ich nicht tippen bei mir ist es z.b so Das ich meine private altersvorsorge bei der gesellschaft x habe und nebenbei noch eine flexible gold anlage wo ich auch jederzeit geld rein bzw raus nehmen kann

Bis zu welchem Alter lohnt sich der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zur Vorsorge?

Eine Frage habe ich noch zur Berufsunfähigkeitsvorsorge, weil ich jetzt im mittleren Alter bin. Bis zu welchem Alter lohnt sich der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zur Vorsorge? Ich habe Angst, dass ich einzahle, aber keine vollständige Leistung im Notfall erhalte aufgrund meiner späten Einzahlung.

...zur Frage

Anonyme Bar Einzahlung auf mein Konto

Hallo, Vor zwei Tagen habe ich zwei sehr seltsame Bareinzahlungen auf mein Konto erhalten und kann daher nicht sehen von wem es kommt oder zurück buchen. Die Person hat im Abstand von zwei Stunden erst 800 und dann nocheinmal 1100 Euro eingezahlt. Was wäre denn jetzt in diesem Fall ratsam? Warten bis die Bank sich meldet und sagt da war ein Fehler ? oder das Geld abheben und zurück legen falls ich eines Tages Besuch von der Person bekomme die ihr Geld bei mir zwischenbunkert :D?

...zur Frage

Staatlich geförderte Altersvorsorge bei der TARGO-BANK...

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

Und was ist wenn man sich vor Ablauf der Gesamtlaufzeit das Kapital auszahlen lassen will ? Bekommt man dann weniger als man eingezahlt hat ? 

Vieln Dank für Eure eventuellen Ratschläge !

...zur Frage

Wieviel zahlt Ihr im Monat für eine private Rentenvorsorge ein?

Im Moment überlege ich, was vernünftig ist, monatlich an privater Rentenvorsorge einzuzahlen. Irgendwie weiß ich nicht genau, an welchem Betrag ich mich orientieren kann. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mal schreibt, für wieviel im Monat Ihr Euch entschieden habt.

Danke für Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?