Ist die alte Krankenkassenkarte doch noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann wird die Sprechstundenhilfe davon entweder nichts gewusst haben, oder es gab noch eine gewisse Karenzzeit. Die Basisdaten der versicherten Person bleiben ja gleich und demnach wird die Krankenkasse die Kosten regulär auch problemlos übernehmen, bzw. übernommen haben.

Du solltest aber dennoch umgehend bei Deiner Krankenkasse die neue Karte beantragen, denn mittlerweile KÖNNTE es mit der alten Karte EVENTUELL zu Fragen kommen. ( auch wenn sie laut Aufdruck noch gültig wäre )

Generell ist die neue Karte mit Foto gültig. Es wurde auch immer drauf hingewiesen wegen einer neuen Krankenkarte mit Foto. L.g

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme ohne Foto...

Das dachte ich auch :) 

Bei mir wird die alte Karte auch noch angenommen, da sie noch gültig ist. (Steht hinten drauf bis wann)

Was möchtest Du wissen?