Ist die AfD jetzt stärkste Oppositionskraft, bzw wird sie es nachdem es wieder zum x-ten mal zur GroKo kommt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dem wär zweifelsohne so, dass die AfD stärkste Oppositionspartei würde. Nicht ohne Grund haben CDU/CSU/SPD in das Sondierugspapier geschrieben, dass sie als GroKo in allen Gremien gemeinsam stimmen werden.

Ob es zur GroKo kommen wird steht vorerst noch in den Sternen. Das Ergebnis der Sondierungen ist eher mager zu nennen.

Wenn die GroKO zustande kommt, ist die AfD natürlich Oppositionsführer. Wurden ja an dritte Stelle gewählt.

Natürlich

Sie ist nach Union und sPD die größte Fraktion und somit automatisch Oppositionsführer

Klar, ihre Fraktion ist ja die größte nach Union und SPD. Du musst jetzt ganz stark sein.

Ja , insbesondere deshalb, weil die AFD Fraktion der Überflieger schlechthin ist.

0
@Wernerrs

Sie sind nicht schlecht. Ein grüner MdB sagte offenbar intern: "Was sie sagen ist furchtbar, aber sie machen einen professionellen Job."

0
@hutten52

hahaha, er will damit nur nicht zugeben, daß sie als mafiosi gegen die Argumente der AFD überhaupt nichts ausrichten . ihr geschwätz wirkt nicht mehr.

1

Logischerweise ja. aber da kommt auch ein 5. kläßler drauf.

"Wir werden Oppositionsführer im Bundestag ! Wir werden damit verhindern, daß die AFD die Rolle des oppositionsführers einnimmt ! "

-es fragt sich bei denen ja immer nur, für wie lang eine aussage gilt. aber das sagen sie ja nicht dazu.

aber dieses x te Mal groko wird das letzte Mal sein. Alles hat ein Ende, nicht. Die sozen Partei werden wir sowieso bald im Stimmenanteil überholen. Bereite dich schonmal geistig moralisch drauf vor . Nicht daß du wieder einen Schreck kriegst.

Na hoffentlich. Eine GroKo möchte ich erstmal nicht mehr haben, nach all den Jahren. Habe bei dieser Koaltion auf Dauer keine neuen, frischen Ideen gesehen.

0
@Lifeisnic

Ja was glaubst du denn, die wollen doch nur das ganze geld verschleudern ! und daß wir ohne neue schulden sind im haushalt , das ist ja eine glatte täuschung ! wir leben drastisch auf Pump durch TARGET 2 Schuldenmache ! alles von denen ausgeheckt !

0

Ja natürlich ist das so

Was möchtest Du wissen?