Ist die ÄNDERUNG der potentiellen Energie = die kinetische Energie?

3 Antworten

Elektrizität ist etwas allgemein. Vielleicht könntest du schreiben, was du genau meinst. Aber die Änderung der potentiellen Energie kann nicht gleich der kinetischen Energie sein. Wenn die potentielle Energie konstant ist, ist die Änderung 0, die kinetische Energie muss deswegen aber nicht 0 sein. Die Änderung der potentiellen Energie könnte die Änderung der kinetischen sein (mit anderem Vorzeichen), wenn sonst keine Energieformen eine Rolle spielen. Aber da müsstest du schon erklären, was für eine Situation du genau meinst.

Nicht ganz. Dazu kommen die Verluste, die in Wärme überführt werden.

Ja , durch die Wirkung der Gravitations - Beschleunigung ! Pot. Energie ist ein Zustand , kin. Energie ist freigesetzte Energie !

Was möchtest Du wissen?