Ist die 9 Klasse sehr schwer und ist man dann schon erwachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 9.Klasse ist nicht schwer du lernst halt weiterhin neuen Stoff. Es könnte aber in Mathe etwas komplizierter werden. Das war zumindest mein Eindruck letztes Jahr. Falls du es einigermaßen geschafft hast in die 9 Klasse zu kommen wird es wahrscheinlich schwer sein aber ansonsten falls du durchschnittliche Noten hattest wirst du es schaffen und es wird dir wahrscheinlich genau so gehen wie letztes Jahr :) falls du noch Fragen hast kannst dich gerne an mich wenden. 

Erwachsen wirst du zwar nicht aber vielleicht wird sich deine Sichtweise verändern.

Erwachsen bist du erst, wenn du unabhängig bist von deinen Eltern. Heißt wenn du dein eigenes Geld verdienst und ausgezogen bist. Selbst wenn man 18 wird, sieht einen z.B. das Amt einen nicht so. Deine Eltern müssen für dich aufkommen bis du 25 bist, also zählt alles darunter für mich nicht als Erwachsen :)

Erwachsen bist du erst mit 18 Jahren, aber ob die 9. Klasse schwer ist, kann man schwer sagen. Auf was für einer Schule gehst du? Wie sehen deine Noten aus? Daraus kann man schließen, ob es (für dich) schwer ist oder nicht.

Ich bin auf einem Gymnasium :)

0

Kommt darauf an ^^ für manche ist bei Gymnasium der Klasse 9 sehr einfach aber für manchen auf einer Förderschule ist die Klasse 9 sehr schwer ^^ oder umgekehrt! Du bist erst Erwachsen wenn du Volljährig bist ^^

Nein und nein.

Auf welcher Schule ? 

Gymnasium :)

0

Was möchtest Du wissen?