Ist die 9. Klasse auf dem Gymnasium schwer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich kann leider nur für NRW (dort hab ich Abi gemacht) antworten. Die Mittelstufe ist für viele Schüler die komplizierteste Zeit. Man kann noch keine Fächer abwählen, man hat neue Interessen und wenig Lust auf die Schule, zudem werden Klausuren kein Selbstläufer mehr. Glaub mir, ab Anfang der Oberstufe wird alles entspannter. Mach Dir keinen Kopf, Du schaffst das.

Ich fand die 8. klasse war die leichteste😄
Die 9. war etwas langweiliger aber auch nicht schwer
Du musst aber bei Chemie, Biologie und Physik unbedingt von Anfang an mit lernen.
Das waren meiner Meinung nach, die schwersten Fächer

Und falls du französisch hast.
Dieses Jahr kommen viele neue Zeiten dran.
Die musst du unbedingt regelmäßig wiederholen.

Ich musste sie für jede Schulaufgabe/Kurzarbeit wieder neu lernen...

Was möchtest Du wissen?