Ist die 8 Klasse schwer als die 9?

4 Antworten

Naja ich finde das ist schwer zu sagen...

ich bin momentan selbst in der 9 klasse und beginne diesen Sommer die Ausbildung und muss sagen ich persönlich fand die 8.klasse schwieriger als die 9. klasse. Das heisst nicht das die 9. einfach ist...

In der 8 klasse (finde ich) es schwieriger, da wir (besonders in Mathematik) neue Themen behandelt haben, wenn du jedoch den Anschluss zu den Themen nicht gelingt, wird die 9. klasse umso schwerer da auf das Vorwissen der 8 klasse aufgebaut wird.

Ebenso hatten wir in der 8.klasse eine ,,Doppelbelastung’‘ da wir eine Ausbildung suchen mussten(ich hatte das Glück eine der ersten zu sein und konnte mich so auf die Schule konzentrieren) falls man noch keine hat geht das natürlich auch noch in der 9 klasse.

ich finde jedoch allgemein die Stimmung in der 9 klasse ist entspannter, das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn man in der 8. Klasse den Anschluss verliert ist die neunte Klasse natürlich schwerer, weil der Lernstoff baut ja aufeinander auf.

Gruß

Natürlich ist die 9. Klasse schwerer. Was würde es denn für einen Sinn ergeben, wenn die 8. Klasse schwerer wäre als die 9. ?

Natürlich nicht!

Was möchtest Du wissen?