Ist die 2te periode unregelmässig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann mehrere Monate und länger dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat.

Das ist nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deine Periode erst einmal hattest, kannst Du doch noch gar nicht wissen, ob Du überfällig bist. Wie lang Dein Zyklus dauert, wirst Du erst nach und nach feststellen - und gerade zu Beginn können die Abstände dazwischen noch ganz erheblich variieren. 

Dein Körper muss erst "lernen" die Hormone zu steuern und einen regelmäßigen Rhythmus daraus zu machen - gib ihm die Zeit dafür!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Gerade der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Regelblutung kann richtig lang sein. Ich kenne Mädchen, die nach der ersten Regel ein halbes Jahr auf die zweite gewartet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, gerade am Anfang ist das alles sehr unregelmäßig. Ich hatte es da genauso. Mach dir keine Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?