Ist die 20 Cent Münze 1977 aus NZD noch gültiges Zahlungsmittel?

1 Antwort

Nein, wurde 2006 aus dem Verkehr gezogen und wird bei sehr gutem Zustand so mit 2 Dollar gehandelt.

Neuseeland Work and Travel Auto oder nicht?

Hi ich möchte nach der Schule mit zwei Freundinnen nach Neuseeland. Die Sache ist die: wir haben in manchen Dingen vollkommen unterschiedliche Meinungen. Ich wäre eher dafür, ein Auto zu kaufen, sie total dagegen. Deswegen wollte ich mal die fragen, die vielleicht auch schon mal zu Work and Travel in Neuseeland waren: Auto kaufen oder nicht? hier mal so ein paar Infos: ich würde gerne mind. ein halbes Jahr dort bleiben, Kurzzeitjobs, v.a. Saisonarbeit, möchte viel reisen, flexibel sein, ohne eine Organisation Alternative zum gekauften Auto wäre Bus (Intercity, kiwi experience...), Fahrrad usw. Kommt man mit diesen Verkehrsmitteln gut durch? gelange ich auch gut zu abgelegeneren Orten, Farmen zum Arbeiten usw.? Oder ist das Auto die beste (wenn man das so formulieren darf) Alternative?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie viel ist ein 1DM 24karat vergoldet von 1977 wert?

Sehr geehrte Damen und herren ich habe eine 24karat 1DM Münze von 1977 und wollte fragen ob einer näher weiß wie viel diese Münze wert ist ich habe sie für 80€ bekommen.

...zur Frage

Amerikanisch Cent-Münze 1977 mit verdrehtem Motiv?

Ich habe eine amerikanische 1-Cent-Münze von 1977 gefunden, deren Motiv verdreht ist. Hat die einen speziellen Wert?

...zur Frage

Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

Ich habe mal die Einreisebestimmungen für Leute studiert, die für mehr als 6 Monate working holiday in Neuseeland machen wollen, da stand dann allerhand von Gesundheitszeugnissen von "panel physicians" (wahrscheinlich habe ichs falsch geschrieben) und das man ein Chest x-ray, also so eine art tuberkolose test machen muss. den tbc-test muss ich denke ich nicht machen, da deutschland ja nicht tbc gefährdet ist und ich auch noch nie in tbc gefährdeten ländern war.

1) Welches gesundheitszeugnis brauche ich also, auf der homepage war unter der liste der panel physicians keine einzige deutsche adresse, reicht es also mir ein gesundheitszeugnis vom hausarzt ausstellen zu lassen oder muss ich dafür ins krankenhaus?

2) wenn ich also dafür ins krankenhaus oder zu irgendeinem speziellen arzt müsste, welcher wäre das?

3) wie viel kostet mich der ganze spaß?

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man mit der 5 euro münze als normales zahlungsmittel nutzen?

2016 kommt ja eine neue 5 euro münze in umlauf. meine frage ist daher: kann man mit der 5 euro münze regulär in allen geschäften wie mit den normalen geldscheinen und münzen zahlen oder ist das eine sammler edition die nicht als gültiges zahlungsmittel anerkannt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?