Ist die 1050 ti besser oder doch die 960?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du dir schon einen i7 kaufst, dann nimm eine GTX 1070 oder besser. 

Ansonsten reicht ein i5 auch aus. Der i7 langweilt sich mit einer GTX 960 oder GTX 1050Ti.

Die GTX 960 und 1050Ti sind fast gleich von der Leistung. Ich würde allerdings die 1050Ti nehmen, wegen den 4GB Grafikspeicher.

LG

1050ti ist in manchen Punkten besser, wenn du es dir leisten kannst, kauf es, aber die 960 ist auch nicht schlecht, in manchen Punkten sogar besser, ist also auch eine gute Wahl. 500 fps würden dir nicht helfen, wenn dein Monitor nur 60 Bilder pro Sec. darstellt. Selbst gaming Monitore stellen oft nur 144 Bilder pro Sec. dar. Es sind höchstens manche Fernseher, die so viel Bilder Darstellen können, aber ich glaube nicht, dass die Grafikkarte so viel ausgibt, selbst wenn er die 500 Frames tatsächlich berechnen könnte. Hier sind noch mal ein Paar technische vergleiche: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-1050-Ti 

asdfkeinplan 02.07.2017, 09:28

Bei diesen Fehrnsehern ist das aber so, dass ein Bild farbig dargestellt wird und der rest ist schwarz, was die Augen entspannen soll

0
Mik001 02.07.2017, 09:43
@asdfkeinplan

Ich weiß nicht genau wie das ist, will jetzt auch nicht nachlesen, aber mein gesundes Menschenverstand sagt mir, dass deine Idee ein starkes Flackern verursachen würde, was die Augen alles andere als entspannt. Logischer ist, wenn zB bei 60 FPS Eingang und 600 dargestellten Bildern, einfach jedes Bild 10 mal dargestellt wird, oder dass Zwischenbilder berechnet werden um die Darstellung noch flüssiger zu machen. 

0

Kauf die 1050ti die bewegt sich zwischen gtx 960 und gtx 970. Was für ein Mainboard hast du denn zu deinem Prozessor?

Ich würde in deiner Stelle , zu ner gtx970 greifen , warum du zu dem 7700k gekauft hast weiß ich auch nicht aber egal ! Ryzen wäre hier besser gewesen ( nehme an du machst YouTube ! )

Slifer0King 02.07.2017, 14:12

Ja ich mach schon yt aber warum meinst sollte ich ein ryzen nehmen ? Intel ist doch besser

0
Ryzen1500x 02.07.2017, 14:22
@Slifer0King

Intel = nur Gaming 

AMD = Streamen , schneiden , Photoshop , gaming , Uploaden ! 

0

Was möchtest Du wissen?