ist die 1. Regel bei Mädchen schlimm und auf was muss man sich vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Also die Regel ansich tut nicht weh ,nur haben manche Mädchen während oder auch vor ihrer Periode Bauchkrämpfe oder ähnliches.

Nun das wichtige ist die richtige Aufklärung und die Vorbereitung dazu. 

Unsere Mädels haben Sie mit 10 und 11 Jahren bekommen. Zur Schule hatten Sie lange Zeit davor schon Binde und Ersatzslip dabei gehabt und gewusst das Sie uns jederzeit anrufen dürfen wenn es Probleme gibt. 

Die Regel zu bekommen ist etwas sehr normales und man darf damit sehr offen besonders in der Familie mit umgehen.

Einige haben starke unterleibschmerzen, aber da hilft Wärmflasche und schmerztablette. :-)

Sarah15Fifteen 23.10.2016, 19:10

ok und wo bekommt man welche her und kannst du sie mir welche empfehlen?

0
MADAMEfrage 23.10.2016, 19:17

bei DM/Müller einfach jede wärmeflasche tut ihren Dienst

0
leamarie2904 23.10.2016, 19:20

Wärmflaschen sind alle für den Zweck geeignet und schmerztabletten kannst du einfach ibuprofen nehmen oder dich beim Apotheker über Krämpfe lösende Medikamente beraten lassen.

0

Na ja, ich kann dir nur erzählen wie meine erste Regel war. Es war ein kleiner Schock für mich. Ich war gerade einmal 12 Jahre alt und wollte nur kurz für kleine Mädchen. Da hab ich auf einmal rote Flecken in meiner Unterhose gesehen, hab nicht gemerkt das sie kam. Ich wusste ,,du hast jetzt deine Periode " einfach so mir nichts dir nichts ,,Du bist jetzt Frau" auch wenn du Kind bist.....
Bauchweh hat ich noch nicht bei meiner ersten Periode aber sie war ziemlich unregelmäßig, sie dauerte fast 8 Tage, ganz schön lang. Die ersten Perioden sind eh immer sehr unregelmäßig. Halte schon mal binden parat, Tampons sind am Anfang nicht zu empfehlen, die sollte man verwenden, wenn man schon etwas erfahrener damit ist. Und falls schmerzen auf treten nehme einfache Kopfschmerztepletten. Denk dran das hat mal dan einmal im Monat für eine halbe Ewigkeit, also genieß das noch

Sarah15Fifteen 23.10.2016, 19:17

ja ich freue mich überhaupt nicht auf die Periode und hoffe es geht schnell vor bei.

0

Wenn du nur einmal Weißfluss hattest, kann das ja noch dauern.
Ich hatte meine mit 11. Wir waren schwimmen und vorher war schon Blut in meiner Unterhose, das ich nicht entdeckt habe.
Am ersten Tag hatte ich keine Krämpfe, aber die anderen 5 Tage schon...das war die Hölle!
Aber eine Freundin von mir hat bei ihrer überhaupt nichts gespürt.
Ich hoffe, ich konnte helfen

liebe Grüße

Isi

ich bin auch aufgregt, aber ob es eine Krankheit ist kann man eigentlich nicht so genau sagen, ich denke mal nicht

Sarah15Fifteen 23.10.2016, 19:09

ok. Du hattest sie auch noch nicht ich nämlich auch nicht bin schon 16 Jahre alt??

0

Es tut nicht weh, vielleicht fühlt es sich ein bisschen komisch an.

Was möchtest Du wissen?